immer wieder weißes "Zeug" in den Augen

Hallo zusammen,

meine Tochter (fast 2 Jahre) hat seit über einer Woche immer wieder so weißliches Zeug in den Augen. Anfänglich dachte ich an eine beginnende Bindehautentzündung, da sie auch einen ordentlichen Schnupfen hatte und wir das auch schon öfters mal hatten...also eine eitrige Bindehautentzündung. Bin mit ihr zum Arzt, aber der meinte, ist keine.
Der Meinung bin ich auch. Die Augen sind weder verklebt, noch rot oder geschwollen, sie tränen auch nicht. Aber sie hat mehrmals täglich in beiden Augen so einen ordentlichen Batzen "weißes Zeugs" zu hängen. Ich wasche die Augen mehrmals täglich mit warmen Wasser und sie bekommt Euphrasia Tropfen, nur scheinbar hilft das null.
Nun hat sie seit gestern etwas Fieber, aber sonst nix. Weiß nicht ob das vielleicht im Zusammenhang steht. Ich gehe morgen noch mal mit ihr zum Arzt, in der Hoffnung dass diese nicht wieder abwinkt, sondern vielleicht eine Erklärung hat, was das sein könnte.

Kennt das vielleicht jemand? Es ist definitiv kein Eiter (der Schnupfen ist auch längst weg), es klebt auch nicht...ist einfach nur weiß und etwas schleimig.

Liebe Grüße, mimamo

1

Hallo!

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber meine Kollegin erzählte mir das sie immer weissen Schmodder in den Aufenwinkeln hat, wenn sie trockene Augen hat.

Vielleicht die Augen nicht so oft waschen, sondern nur den Schmodder mit nem Tempo entfernen??

LG

2

könnte auch von den Pollen kommen. augen reinigen sich von selbst und es liegt echt viel in der luft zur zeit

3

Klingt für mich jetzt nach,wir sagen dazu, Matz....

Also sowas hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafsand

Mein Mann hat das auch "viel"....weiss und schleimig....eklig aber "normal"

Lass trotzdem nochmal gucken.
Schadet ja nie.

LG #winke

4

Das hat doch jeder oder?

Also mein Sohn, mann und ich selber
Vorallem morgens ganz arg.
Ich würde da keine tropfen geben. Hast du den Arzt nicht gefragt was er dann dazu denkt??

5

Danke erst mal für die Antworten.
Also "Schlafsand" ist es glaube ich nicht. Den kenne ich und der tritt doch nicht stündlich einfach so auf? Oder?

Beim ersten Arztbesuch habe ich gar nicht weiter nachgefragt, sondern war einfach froh, dass es keine Bindehautentzündung ist. Mal schauen was sie heute dazu sagt.

Habe etwas gelesen und bin auf verengte bzw. verstopfe Tränenkanäle gestoßen. Hoffe nicht, dass es das ist....