Fieber nach Ringelröteln?

Hallo ihr lieben,

ich war letzte Woche Mittwoch mit meiner Tochter (19 Monate alt) beim Kinderarzt, da sie morgens mit einem starken Ausschlag aufgewacht ist.

Der ganze Oberkörper und das Gesicht waren übersät mit roten Pickelchen. Der Arzt sagte uns dann es seien Ringelröteln. Sie hatte allerdings keine Symptome, außer die Woche davor.

Da hatte sie vier Tage leichtes Fieber, habe es aber auf die MMR-Impfung geschoben die sie kurz vorher bekommen hat.

Naja..ihr ging es die ganze Zeit gut, der Auschlag wird auch langsam besser, allerdings ist sie dann heute mit 39,9 Temperatur aufgewacht.#zitter

Jetzt meine Frage: Kommt das noch von den Ringelröteln?#kratz Hat jemand damit erfahrung?

Über den Tag hab ich ihr jetzt Nurofen-Saft gegeben, aber die Temperatur stieg schon nach 4-5 Std. wieder auf über 39 an.#aerger

Wenn das Fieber morgen noch hoch ist, geh ich mit ihr noch mal zum Kinderarzt!

Danke schon mal#winke

1

Ach ja,

sie hat auch den ganzen Tag nichts gegessen außer ein paar Butterkeksen und auch nicht gerade viel getrunken #schmoll

Das hatte sie auch noch NIE!!

Trinken tut sie immer viel und essen geht auch gut. Sie hatte ja schon öfter mal Fieber, aber diese Appetitlosigkeit kenn ich gar nicht. Sie sagt zu allem "Bäh"! Noch nicht mal Apfelschorle oder Apfelsaft trinkt sie, dabei liebt sie das eigentlich!

2

In meiner Einrichtung gehen gerade RR rum....
Das erste Fieber kann gut von den Star kommen, da Fieber, Erkältungserscheinungen ubd auch Gelenkschmerzen Symptome sein können.
Wenn der Ausschlag kommt, ist die Krankheit so gut wie überstanden ubd die Symptome verschwinden.

Das jetzige Fieber würde ich auf die Impfung schieben...denn nach der MMR Impfung dauert es bis zu ca. 7 Tage oder mehr, bis evtl. Fieber etc. auftritt. Das kommt nicht gleich danach.

Wenn du unsicher bist, gerade weil RR dazwischen waren, geh zur Beruhigung zum Arzt :-)

Lg Alex

3

Ähm, das "Star" im 2. Satz soll "RR" heißen #hicks mein Handy korrigiert, was es will #schein