Ab wann gezielt "mama" sagen?

Hallo!

mich würde mal interessieren, wann Eure Mäuse das erste mal GEZIELt Mama oder Papa gesagt haben (Euch gerufen haben).
Meine wurde gestern 1 Jahr und ruft seit 2 tagen Mama (ach, ich finde es sooo niedlich#herzlich...leider macht sie es nur selten).

Danke
Eo.#liebdrueck

1

Hallo!
Ja, das ist soooo süß, gell... :-)
Also, mein Kleiner war da offensichtlich sehr früh dran (ist sprachlich wohl -laut Kinderärztin- extrem fit, wie sich immer wieder zeigt).

Papa hat er mit ca. 6 Monaten, Mama mit 8 Monaten gesagt. Manchmal ruft er seitdem auch uns beide "Mammababba"!!! Da geht einem das Herz auf!!!!!! #freu

Wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner kleinen Maus

Valeggio

2

hallo,
niklas sagt erst seit einer woche gezielt mama, also mit 14 monaten.
papa, opa, hunger(auch für durst benutzt),milch,gucken,nein,baer-alles konnte er früher sagen als mama, war schon ganz enttäuscht, hihi.
aber nun hat er es drauf, ich finde es toll!
werde mich auch nicht von meinem kurzen mit vornamen anreden lassen, er ist immerhin der einzige, der mama zu mir sagen kann, ist doch was besonderes!
monika

3

Hallo!

Eliano ist was die Sprachentwicklung angeht ein Spätzünder, das erste Mal Mama hat er mit 18 Monaten gesagt, davor schon ein paar Wochen Papa. Mehr ist auch jetzt noch nicht wirklich drin ...

LG Larissa (17ssw) + Eliano (15.09.04)

4

Mein großer war sehr spät dran war schon über ein Jahr alt und meine kleine war etwa 9 1/2 Monate alt

Top Diskussionen anzeigen