Fährt dein kind im reboarder?

Hallo

Angelehnt an meine frage ob ihr schon mal reboarder in anderen autos in eurer gegend gesehen habt, wollte ich nun doch mal einen überblick bekommen wieviele reboarder vertreter hier sind.

Ich frage aus reiner neugier und will keine diskussionen starten, und beurteile keinen wenn jemand keinen hat.

Ich hoffe es machen gaaaaanz viele mit!!

Tausend dank!

Lg
Blue

Fährt dein kind im reboarder?

12

finde es interessant dass es annährend 50-50 sein soll .. ich hab NOCH NIE einen Reboarder in einem Auto gesehen, in EINEM Laden hätte man einen bestellen können, die hatten ein Ansichtsexemplar, aber es würde nie einer kaufen, darum nicht auf Lager. ich hatte schon zahlreiche Gespräche mit anderen Müttern und ich bin IMMER die einzige, die je davon gehört hat, kennt kein Mensch hier. totales urbia Phönomen. #rofl
(abgesehen davon würde ich niemals einen kaufen, da ich echt froh war als die Kinder endlich groß dafür waren andersrum zu fahren und da keiner mehr nachkommt ist das Thema bei uns eh durch, darum eh egal)

16

Ja, stimmt. Meistens ist es den Eltern wichtig, dass die Kind der möglichst frühzeitig vorwärts fahren...warum auch immer!?

Muss jeder selber wissen und ich will auch keinen verurteilen.

Reboarder sind außerhalb von Urbia weniger bekannt, ja.

Liegt wohl u.a. daran, dass sie noch nicht lange auf dem Deutschen Markt sind und viele Eltern wohl unzureichend informiert sind bzw. bei der Anschaffung eines Folgesitzes nicht genug in Fachmärkten informiert werden, da es an geschultem Personal mangelt. Da ist Deutschland halt noch Bananenstaat, andere Länder sind da schon weiter.

Darüber hinaus ist der Preis natürlich abschreckend.

Witzig finde ich das alles nicht und Reboarder als lächerlich abzutun...naja....traurig!

1

sehr interessante frage, bin mal auf das ergebnis gespannt ;-)

2

Ja, seit 17 Monaten. Jederzeit wieder!

3

Leider nein- haben kein eigenes Auto und bei Mietwagen/Teilauto ist Fangkörpersitz "praktikabler"

4

Hallo,

unsere Tochter fährt seit einem Jahr im Besafe Izi Combi rückwärtsgerichtet. Es wird auch erstmal so bleiben. Ihr gefällt's und Platz hat sie auch genug. Sie ist 25 Monate alt, 88 cm lang und ca 11 kg schwer.

Bin gespannt auf das Ergebnis :-)

5

Hallo,

meiner fährt, seit er 11 Monate alt ist und die Babyschale zu kurz wurde, rückwärts. Er ist jetzt 1 3/4 Jahre alt, 87 cm, 12 kg und wird noch lange rückwärts fahren können.

Viele Grüße
Nea

6

schade, dass es noch 50/50 ist...

Wir fahren Reboarder aus tiefer Überzeugung - und wir sind super zufrieden!!!

Übrigens kann ich keine der negativ genannten Punkte bisher bestätigen. Sie hat ausreichend Beinfreiheit bzw stört es nicht, die Beine ranzuziehen, sie sieht super auch hinten raus (und das alles viel länger!), schlecht wird ihr auch nicht und schlafen kann sie auch prima.

Lediglich der Preis ist in der Tat ein negativer Punkt. Aber das wars uns Wert - wir haben uns dafür zu ihrem Geburtstag und Weihnachten Geld gewünscht und siehe da - haben 20 EUR draufgelegt!!! Es geht also und wir haben wirklich nicht viel Geld!!!

8

Ich kann die negativen Punkte auch nicht bestätigen! Außer den hohen Preis natürlich #contra

Mein Sohn ist im Urlaub im Mietauto auch vorwärts gefahren und trotzdem liebt er seinen Reboarder. Hatte schon befürchtet, dass er sich beschwert zu Hause wieder rückwärts fahren zu müssen #schrei

22

Und trotzdem führt man mit den Leuten die es nicht wollen oder/und nicht kennen immer die gleichen blöden Diskussionen #augenroll

weiteren Kommentar laden
7

Ja, mein Sohn (26 Monate, 95cm und 14,4 Kg) fährt im Combi X3 seit er ca 7 Monate alt ist.
Er findet es super. Man sieht total toll raus (gestern erst haben wir den Motorradfahrern gewunken) und Beinfreiheit hat er auch.

9

Bei uns gab es eine ganz normale Babyschale von Römer bis zum 1. Geburtstag, danach den Kindersitz der Klasse I-III.