War das jetzt richtig von mir ?

Hallo, wir waren heute im Einkaufscenter. So ein rießen Ding mit vielen Geschäften und rießigem Parkhaus. Als ich völlig ermüdet mit den Kids den Rückweg Richtung Parkhaus antrat ruft mein Kleiner Sohn auf einmal : Mama ich muss Pippi ! Ich sage noch: Beim Parkhaus kommt bestimmt ein Klo wir gehen jetzt nicht nochmal zurück ! Doch Pustekuchen, kein Klo weit und Breit. Er schon fast a weinen. Also habe ich ihn versteckt hinter einem Auto im Parkhaus an eine Wand pinkeln lassen. Im Nachhinein habe ich gedacht dass das wohl nicht so gut war. Aber was hätte ich denn machen sollen?

1

Wo ist da nun das Problem? Man sieht doch häufig kleine Kinder die irgendwo abgehalten werden. Klar, Klo mag besser sein, aber so was passiert eben.

2

weisst du doch: zurückgehen oder eine windel mitnehmen (im kleinkindforum schwer abzuschätzen, wie alt dein zwerg ist).

jeder macht mal fehler. lernst du halt fürs nächste mal draus, vor allem nicht so lange zu bummeln, bis sogar du schon müde bist. für kinder ist das ja noch viel ermüdender.

3

Wenn das Kind schon fast am weinen war finde ich das völlig okay.Es war ja im Parkhaus und nicht direkt im Einkaufscenter ;-)
Fürs nächste mal weißt du ja jetzt wo die Toiletten sind.

4

Mit meinen zwei Mädels nutze ich jede Gelegenheit und frage "willst Du nochmal Pipi machen?", sobald ich einen Klo sehe und es Richtung Auto geht. Ansonsten: hast es richtig gemacht. Muss man alles nicht so eng sehen. Bisschen Kinderpipi, was soll da schlimm dran sein?

5

Also ich finds ehrlich gesagt nicht gut. Gerade wenn du einen Jungen hast, kannst du doch eine kleine Plastikflasche nehmen - alles ist besser als an Gebaeude zu pinkeln. Bei einem Maedchen haette ich ja noch gesagt okay es ging diesmal nicht anders, aber bei einem Jungen???

6

hallo du,
ich finde du hast das richtig gemacht. ich habe meine kinder / tageskinder auch schon öfters irgendwo abgehalten weil eben keine Toilette in der nähe war. vor allm bei so kleinen finde ich es immer problematisch abzuschätzen, wie lange sie einhalten können. wenn ich weis da vorn ist ne Toilette, dann ist ja gut. aber wenn nicht dann muss halt der naechste busch etc herhalten
sabine

7

Ich fands etwas unnötig, denn ich zb. sehe so gut wie nie ein Parkhaus mit Toilette. Somit wäre ich aufgrund dessen wieder zurückgegangen und mein Kind hätte nicht an ne Wand pinkeln müssen.
Etwas eklig finde ich es schon, da es ja auch riecht.

Und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar verboten ist? #gruebel keine Ahnung, ob sich das auch so verhält, wie urinieren in der Öffentlichkeit/ an Häuserwände etc. und ob da für Kinder ne Ausnahme gemacht wird...
Aber in deiner Situation ging es eben nicht anders, sonst hätte dir dein Kind ja in die Hose gemacht.

Für nächste mal weißt du ja jetzt, dass ihr lieber vorher nochmal geht ;-)

LG Alex

8

Komisch , Hunde dürfen überall pinkeln . Da regt sich niemand auf.

Wenn es mal ein Kleinkind nicht bis zur Toilette schafft ist das ekelig. Also ich finde es nicht schlimm. Klar optimal wäre anders, aber beim nächsten mal passiert euch das bestimmt auch nicht boxhmaö

9

Ich finde auch: man kann sich auch echt ueber alles aufregen! Hunde pinkeln auch Ueberall hin.....was soll das? Ein bisschen Kinderurin! Meine guete! Sehe nix schlimmes dabei ;-)