Ikea Stuva - Erfahrungen

Hallo wir richten jetzt das erste Kinderzimmer für unseren zweijährigen ein. Ich liebäugele mit dem Ikea-Stuva-System, weil es mir insgesamt recht kinderfreundlich vorkommt. Hat jmd. Erfahrungen damit und wie lange hält das System, damit meine ich, ab welchem Alter erscheint euch STuva einfach nicht mehr altersgerecht

1

Hi!

Wir haben es, seit unser Zwerg gut ein Jahr alt ist. Er ist jetzt zwei, deshalb kann ich noch nichts zur Nutzungsdauer sagen ;-)

Auf jeden Fall finde ich die Möbelstücke gut verarbeitet und sehr stabil. Die Optik ist kindgerecht, aber dabei schlicht, die Funktionalität sehr gut, z.B. die Aussparungen als "Griffe" und die Einrichtungsmöglichkeiten der Kleiderschränke.

Ich könnte mir vorstellen, dass unser Kleiner die Stuva-Möbel mind. bis zum Jugendalter behalten wird.

LG
Christiane

2

Wir sind auch voll zufrieden. Unsere grosse hat mit 4 jahren ein "stuva zimmer" bekommen. Ist aber absolut auch was für kleinere. Der knirps wird wahrsch. Auch irgendwann ein stuva zimmer bekommen. Nur schade, dass es kein stuva bett gibt (oder gibt es das mittlerweile?).
Sogar unser schreiner fand die qualität gut. Er ist, verständlicherweise, normal kein ikea fan ;-)
Viel spass beim zusammen stellen.

Fernweh 123

3

Hallo,

meine Große und meine Kleine haben je einen hohen Stuva Kleiderschrank und ein offenes Regal und vorgestern habe ich für Nr 3 auch den Kleiderschrank gekauft.

Warum sollte es nicht mehr altersgerecht sein?

LG

4

Sorry, meine Klinder sind fast 8 Jahre und 2, 5 Jahre.

5

... ich dachte, weil die Schränke schon eine relativ geringe Höhe haben. Danke für deine Antwort

weiteren Kommentar laden