Hohes Fieber.Bitte hilfe

hallo,

mache mir solche sorgen.
Mein mann,julian und ich haben eben ball gespielt und plötzlich kam julian zu mir kuscheln.
ich fühle ihn an und habe da schon gemerkt das er sehr heiß war.
beim fiebermessen stellte sich eben raus 39.6
Ich habe ihm jetzt ein fieber zäpfchen gegeben und ins bett gelegt,da er auch müde war.
was kann das nur sein??
ich muß dazu sagen er ist heute morgen gefallen.Hat jetzt einen blauen fleck auf der stirn.
Aber ich glaube jetzt nicht das es davon kam.
Er hat nicht gebrochen,kein auffälliges verhalten und essen tut er auch gut.
Bis auf das fieber.
Zähne hat er alle.
Wie gesagt ich habe es nicht mal gemerkt,denn wir haben alle so toll gespielt,er benimmt sich nicht anders als sonst.

Sollte es morgen noch so sein,gehe ich auf jedenfall zum arzt.
Aber ich habe noch eine frage.
Meldet sich ein kind wenn das fieber höher geht nachts??
ich meine er wird immer sofort wach und weint wenn ich nachts ins zimmer gehe.Ich weiß jetzt nicht ob ich mehrmals nachschauen soll oder meldet er sich dann von alleine.
Ich habe keine ahnung ,er war bisher (bis auf extremes wundsein)nie krank.


bitte gebt mir einen rat

1

Hallo!
Erstmal ruhig Blut..er hat doch getobt oder nicht? Das treibt die Temperatur auch hoch.
Ich würde mich allerdings nicht drauf verlassen, daß er sich meldet, falls das Fieber nachts steigt.
Ich würde ein paar Mal nachschauen und fühlen und bei Bedarf auch nachts mal nachmessen. Sicher ist sicher.
Paul war einmal richtig krank und da so kaputt vom Fieber daß er nichtmal das messen richtig gemerkt hat. Er hatte allerdings auch über 40 Fieber #schock

Vor ein paar Wochen hatter er allerdings auch mal so einen Fieberanfall #kratz. Plötzlich nach dem Mittagsschlaf 39,4 Grad. Am nächsten Tag wars wieder weg #kratz


LG Miriam

2

Hallo Mareike,

warum dein kleiner Fieber hat kann ich dir auch nicht sagen.
Aber geh morgen oder ruf wenigstens morgen bei deinem KA an und frag mal nach bzw schildere die situation.
Vielleicht geht ja grad was rum.
Gibt ja auch dieses 3 tage Fieber das sonst keine symptome mit sich bringt.

Ich an deiner stelle würde heute Nacht öfters nach ihm sehen.
Hast du einen Ohr Fieberthermometer?-dann mess heut Nacht etwas öfter....wenn nicht dann mess alle paar stunden um zu sehen ob das Fieber steigt oder stabil bleibt auch bei der gefahr das er dir jedesmal wach wird.
Ich glaube nicht das er von sich auch wach wird wenn das Fieber steigen sollte, denn man wird ja von Fieber schlapp und träge.

Ich wünsche euch alles gute, pumkin75

3

Hallo,

geh lieber zum KiA unser Sohn hatte plötzlich auch fieber und was kam beim Doc raus ne dicke Mittelohrentzündung:-( währe ich auch nicht drauf gekommen dachte es währen die Zähne. Also las mal lieber den Arzt drauf gucken.
Gute Besserung.

Lg melcor

Top Diskussionen anzeigen