Was mach ich bloß mit dem ganzen Babybrei??? :-(

Ich habe 12 Gläser Babybrei (Kürbis/Kartoffeln) für meine Kleine gekocht und nun verweigert sie den Brei. Habens lange probiert, aber sind nun an einen Punkt bekommen, wo wir ihn nicht mehr geben können.

Nun meine Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich ihn verwerten kann? Eine Suppe vielleicht? Der Kürbis ist mit den Kartoffeln bereits püriert (ca. 50/50).
Oder fällt euch was anderes ein??? Mag ihn nicht wegwerfen #schmoll

Danke euch#herzlich

1

Gib ihm einer Einrichtung. Arme Kinder gibt es mehr als genug.

2

Bei uns würden sich die Hühner freuen, oder aber die Tafel!!

Eine andere Idee wäre noch alles zusammen matschen etwas Wasser und Gemüsebrühe dazu und selbst als Eintopf essen, wobei ich auch bei Suppe dieses pürrierte nicht so mag, schmeckt aber bestimmt auch.

LG

3

Ja mach doch ne Suppe draus und mach noch ein paar Kartoffelstückchen dazu damit es nicht so breiig ist.

4

Hallo,

ich würde Suppe machen aus dem selbst gekochten Brei.

Noch übrige Gläschen würde ich der Tafel spenden.

#winke

5

Hallo!

Ich würd ne gute Suppe davon kochen - einfach alles in einen Topf, vielleicht noch etwas Sahne oder Creme Fraiche dazu, das ganze gut gewürzt und dann guten Appetit! #koch#mampf

LG

6

Hallo,

habe den TK Brei unserer Kleinen (Pastinake, Karotte usw. selbst gekocht) auch einfach zur Suppe gegeben, mal in die Kartoffelsuppe, mal in die Gemüsesuppe, nicht alles auf 1x sondern mal hier ein Gläschen und mal da ein Gläschen ... hat wunderbar geschmeckt!

LG

7

Bei der Tafel wirst du es sicher nicht los (selbstgekochtes duerfen sie nicht annehmen), aber immer mal ein Glaesschen in die Suppe oder das Kartoffelpuree .. spricht doch nichts dagegen.

8

Danke Ihr Lieben#blume

9

Als Kartoffelbrei-Ersatz für's Familienessen.