Schlafsack für den Übergang

Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich weiß nicht, was ich meinem Sohn zum Schlafen anziehen soll!:-(
Bisher hatten wir den Odenwälder Winterschlafsack. Den fand ich Super, er war immer schön warm! Jetzt wird er allerdings zu warm (er schwitzt darin)

Habe ihm jetzt den Sonmerschlafsack von C und A angezogen (der von innen aufgerauht ist und einen Schlafanzug), jetzt ist er kalt!#heul

Welchen könnt ihr empfehlen, den wir jetzt nehmen könnten und der am Besten zu bezahlen ist! #zitter ich finde ja auch den Sommerschlafsack von Odenwälder Super, aber der ist auch so teuer!

Lg

1

Mittlerweile schläft meiner mit Bettdecke.
Aber ich fand die hier immer ganz toll:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=slumbersac&sprefix=slumber%2Caps

Die gibt es in verschiedenen Größen, Farben und TOG (Dicke der Schlafsäcke)
Der Ganzjahres Schlafsack hat uns immer gereicht - 2,5 TOG.

2

Der klingt super! :-D#verliebt
Und der in 2,5tog geht auch bei etwas wärmeren Temperaturen? Das Zimmer von unserer Motte ist schon 22 grad warm, trotz super Isolierung!:-[ und ich bekomme es nicht kälter! :-(

5

Ihr habt es schon so warm???
Der Ganzjahresschlafsack ist von 15-21 Grad. (Laut Hersteller). Wir hatten ihn aber auch im Sommer bei 24 Grad. Es kommt halt drauf an ob dein Kind eher schwitzt oder friert. Meiner ist eher eine Frostbeule. ;-)

Dann ist vielleicht der Frühjaht/Sommer Schlafsack 1,5 TOG (18-22 Grad) oder Sommerschlafsack 0,5 TOG (Raumtemp. über 24 Grad) eher was für euch.

Ich glaub ich würde den 1,5 TOG kaufen. Du kannst, wenn es noch wärmer wird ja auch nur Windel und Body drunter an ziehen.

3

Was für Temperaturen herrschen denn in seinem Zimmer / eurem Schlafzimmer.

Unsere Tochter schläft noch bei uns und da ist die ganze Nacht die Tür auf. Wir haben nachts ca 17/18 grad im Schlafzimmer und sie schläft aktuell in Schlüpfer und t Shirt.

Im Hochsommer wird es nur ein Schlüpfer sein.

Wird es kälter ziehen wir einfach eine Hose über.

Auf Schlafsäcke verzichten wir. Weil sie morgens dringend pillern muss. Wenn ich sie erstmal aus dem Sack fummeln und zich Sachen ausziehen muss wird das knapp.

Zieh ihm doch ein dicken Schlafanzug an?

LG

4

Es sind 22 Grad in dem Zimmer, obwohl häufig nachts das Fenster auf ist! :-[
Er trägt schon einen kuscheligen Schlafanzug. Ich hab heute Nacht noch eine Decke drüber gelegt, hat erst auch Super funktioniert, aber er wühlt so viel im Bett und die verrutscht immer.

Lg

6

Hallo,

wir waren irgendwann nach "Alvi" bei The Dream Bag gelandet, gibt es in 3.5, 2.5, 1.0 und 0.5 Tog. Bei uns ist es auch im Winter nie kälter als 20 Grad und vom Sommer mal ganz zu schweigen. Die Säcke sind schön leicht und nicht so dick. Außerdem haben sie den Reißverschluss an der Seite - super auch für Bauchschläfer.

Mein Kleiner hat immer den 2.5 Tog bis Temperaturen von ca. 24 Grad angehabt (bei 20 Grad einen Langarmbody drunter und bei 24 Grad war es ein Kurzarmbody). Er ist auch so ein Schwitzekasten.

Neu kosten die so um die 30 Euro (kommt auf die benötigte Größe und TOG an). Ich habe noch 2 in Größe 18-36 Monate und 2.5 TOG (ich glaube auch einen in 6-18 Monate). Falls du Interesse hast, schreib mir eine PN, dann kann ich dir Bilder schicken.

VG
B