Knubbel nach Impfung.. mache mir schreckliche Sorgen..! Aber Impfung lang her...

Hallo...

... ach vielleicht kann mich hier jemand beruhigen.

Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt hoffe ich einfach mal, dass mich jemand beruhigen kann.

Folgendes: im Januar habe ich bei meinem Sohn 2 Jahre einen Knubbel am re. OS ertastet. Ich habe gedacht - okay - das kommt von der Impfung.. habe das vor 1 Monat bei der Vorsorge angesprochen und die Ärztin meinte zu mir, es ist alles okay und bestätigte mir meine Vermutung.. Nun habe ich noch einmal geschaut und habe festgestellt das auch eine Verhärtung ca. 1 cm über den anderen Knubbel und auch daneben noch einer zu tasten ist.

Es fühlt sich an wie eine Erbse... Der Doc gestern meinte, es wären ganz typische Impfreaktionen auch wenn die Impfung schon 6-12 Monate her sind...
Außerdem wären Kinder die Probleme mit der Haut haben doch sehr anfällig...

Kann mir jemand die Aussage bestätigen von Euch?

Hat jemand auch schon sowas erlebt?

Bin fix und fertig und hoffe ich finde hier ein wenig Trost...

LG
Steff#zitter

1

Guten Abend,

mein Sohn hatte nach seiner Impfung bei der U7 damals auch monatelang einen Knubbel am Oberarm. Anfangs beim ersten Tasten bin ich auch erschrocken, die Ärztin bestätigte aber die Impfreaktion. Das dauerte wirklich ewig, sicher ein halbes Jahr, aber es ist wieder verschwunden.

Allerdings war es immer nur dieser eine Knubbel. Wenn du allerdings erst gestern damit beim Arzt warst würde ich auf dessen Meinung vertrauen und mich nicht verrückt machen.

Alles Gute!

2

Hi,

meine Tochter hat diese Knubbel auch gehabt. Auch bei uns hat es ein gutes halbes Jahr gedauert, bis er wieder weg war. Könnten auch 9-10 Monate gewesen sein.
Mach dir keine Sorgen. Ist alles gut.

LG

isabel

3

Meine Kleine hatte das auch, genau so lange und spät nach der Impfe noch. Ist stetig immer kleiner geworden. Denke musst dir keine Sorgen machen.

Mein Tipp: Vertraue auf den Arzt und nicht auf urbia ;-)

4

Hallo,

das hatte mein Kleiner auch monatelang nach der Impfung. Der Arzt hat mich aber vorher schon darauf hingewiesen, dass es passieren kann.

Irgendwann ist er wieder weggegangen. Also denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Und schon garnicht fix und fertig sein musst#liebdrueck

lg,v erena