sagt nicht mehr Mama, warum?????

Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln. Mein Sohn 15 Monate fängt an zu sprechen. Was er als erstes sagte war Mama.

Aber seit ein paar Wochen ist es so das nur Oma, Papa und sonstige

1

Sorry Text fehlt hier geht es weiter.
Und sontiges sagt. Wenn Papa nach Hause kommt bin ich bgeschrieben. Genauso wenn die Oma da ist. Mama sagt er nimmer.
Aber warum????? Ich fühle mich abgelehnt.

Grüssle Raupe

2

Das kommt/! Mama ich will, Mama dies Mama jenes..... Er lernt täglich Neues und das muss raus. Meine sagte immer Ente, war ihr erstes Wort. Mama erst viel später. Hat mich auch irgendwie traurig gemacht. Alle sagten Mama und meine Ente.

3

Er lernt doch gerad erst sprechen

Kommt vor das Kinder eine Sache machen dann ewig nicht mehr und alles is ok

Du kannst doch an vielen Sachen sehen das dein Kind dich nicht ablehnt

Nur weil jetzt nicht "Mama" kommt fühlt man sich doch nicht abgelehnt vom Kind

Wird noch oft genug Mama maaaaamaaaaa MAAAAMMMAAAA kommen wo du dir dann denkt "ja ha ich höre dich "

Beruhig dich alles is ok

4

Genau das wollt ich damit sagen. Auch dass der Papa zur Zeit "in" ist wird sich schlag artig ändern auf nur die Mam#winkea ;-)

5

Bei uns war es das Wort Papa.
er hat es schlicht "vergessen" er lernte in der Zeit jede Menge neue Sachen, so das das Wort Papa wohl erstmal abgeschrieben war.
alles war nur noch Mama ;-)
fand mein Mann garnicht lustig.
aber dann kam es wieder.
keine sorge.
das hat nix mit dir zu tun

6

Wenn du dich abgelehnt fühlst, musst du an dir arbeiten.... Das geht nicht, sie ist ein Kind... #liebdrueck auch wenn ich es verstehen kann.... #blume
Du bist die wichtigste Person, auch wenn es anders scheint.. Du bist in sicherer Nähe, also kann sie alles andere in Ruhe erkunden... ;-)
Sei einfach weiter in ihrer Nähe und gib ihr Wurzeln.... Nur weil sie deinen Namen, sprich "Mama" nicht sagt, heißt das nicht, dass sie dich doof findet... Überleg mal.... Kinder lieben ihre Eltern bedingungslos....

Lg Tanja

7

Mach dir keinen Kopf und fühle dich nicht abgelehnt! Er liebt dich nach wie vor, aber das ist für ihn ja auch ein großer Schritt jetzt sprechen zu können :-)

Das ist jetzt kein tröstendes Beispiel für dich aber mein Sohn hat am Anfang immer toll Auto (in seiner Sprache Addo) gesagt und irgendwann schwupps... wars weg. Er hat es über Monate nicht mehr gesagt, selbst wenn wir ihm Bilder gezeigt haben oder auf der Straße er hat es nicht mehr gesagt..
Und eines Tages aus dem nichts hat er Auto gesagt und das sogar richtig!

Also das kommt aufjedenfall wieder, dann wenn du mal nicht dran denkst ;-)

Viele Grüße #winke