Fahrradanhänger - Hilfe!

Hallo ihr,

wir möchten uns jetzt endlich mal einen Anhänger für die Räder zulegen. Es sollte ein Zweisitzer sein - wir haben bisher nur ein Kind, aber man weiß ja nie ;-)

Ich überlege auf der einen Seite den Croozer. Preislich soweit okay, ist halt schon vieles dabei. Da gibt es mittlerweile ja auch ein gefedertes Modell, der allerdings auch so 700 € kostet.

Dann natürlich Chariot. Da gefällt mir der Cougar oder auch der Corsaire - letzterer hat wohl mehr Stauraum. Mit Zubehör landet man da bei einem Tausender.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Wir wollen schon viel fahren, aber nicht ständig Extremtouren unternehmen. Für die Kita wirds wohl eher beim Auto bleiben, da wir beide außerhalb arbeiten. Wild über Stock und Stein muss es auch nicht über längere Strecken hinweg gehen. Schön fände ich auch viel Stauraum zu haben, da ist der Cougar wohl auch nicht so geeignet...

Ach ja, viele Fragen. Welchen habt ihr, welchen empfehlt ihr? Leider haben unsere Fahrradhändler in der Umgebung nicht wirklich viel vor Ort zum Anschauen...

Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und Antworten #winke
Ela

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich schließe mich deiner Frage mal an da wir grad auch vor der Entscheidung stehen... bei uns kommt noch hinzu dass unsere 2 1/2 jaehre mit ihren 96 cm auch nicht mehr in jedes Modell passt. ..

3

Mein Sohn ist 3 und 100 cm groß und passt in unseren Queridoo noch rein mit Helm ink.

2

Wir haben einen günstigen Anhänger: den Qeridoo. Für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend. Wir haben auch nur ein Kind, so dass es im doppelten Anhänger ganz viel Platz gibt. Wir fahren täglich Rad (haben kein Auto!) und zum Einkaufen, Picknik, großen Spielplatz besuch mit Sandspielzeug oder zu kaltes Wetter fahren wir mit dem Anhänger, sonst Fahrradsitzt. Wir wohnen aber in der Stadt, fahren höchstens 5-5.5 km einfacher Strecke auf Straße oder Fahrradwege. Also es hält sich alles sehr in Grenzen. Schotter/Waldweg ist nur ca. 1 km in einer unserer gewohnten Strecken, da gibt es auch keine Probleme. Umbauen kann man den auch, aber ist natürlich nicht so toll wie ein teuren Anhänger: Das Rad ist ziemlich weit vorne, was es schwer zu lenken/nicht so wendig macht. Abstriche gibt es immer irgendwo bei diesen riesen Preisunterschiede. Bis jetzt haben wir es aber in 2 Jahren höchstens 10 Mal als Kinderwagen benutzt.

Aber wie gesagt, wir fahren nicht ewig Waldwege oder riesen Strecken. Ich fahre persönlich viel lieber mit dem Fahrradsitzt7Korb am Lenker, weil man einfach schneller ist. Ist auch eine Frage des Geldes: wenn das Geld sehr locker sitzt und/oder man vor hat, mehrere Kinder zu bekommen (=Anhänger ist viele Jahre Benutzung), dann kauft man sich natürlich den teuren Teil.

4

Hallo,

wir haben den Croozer (ca 400€) und sind sehr zufrieden damit. Wir nutzen ihn zwar fast häufiger als Kinderwagen, aber auch als Anhänger funktioniert der super. Den Stauraum finde ich völlig ausreichend. Da stimmt einfach Preis-Leistung! Ich fand Chariot und co einfach überteuert! Mir gefällt auch, daß der diese Hängematten-artigen Sitze hat und keine Sitzbank.
Ich würde den wieder kaufen und freue mich nächstes Jahr meine beiden Kleinen damit wieder fahren zu können.

LG

Fragaria

5

Hallo
Wir haben den Leggero Vento und sind sehr zufrieden. Uns war eine Federung wichtig da wir schon auch auf Schotter- und Waldwegen unterwegs sind.
LG

6

Wir haben auch, obwohl bisher nur ein Kind, den Zweisitzer Croozer. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ist mein Mann Beruflich unterwegs habe ich kein Auto hier, in den Croozer bekommen ich gut einen Wochenend Einkauf rein.
Auch als Kinderwagen Ersatz, finde ich ihn super.
Die Verarbeitung ect. finde ich super nur das Serienmäßige Sonnensegel fand ich nicht so gut, da habe ich selber etwas genäht.

Und als Regenschutz habe ich auch nicht die Original Hülle sondern so einen Uberzieher für Gartenmoebel.

7

Wir haben den ungefederten Croozer 2Sitzer, täglich 1-2 Stunden im Einsatz für alle Wege: Arbeit, Kiga, Einkauf, ...
Ich bin sehr zufrieden mit dem. VIel Kofferraum hat er auch.

8

ich finde den croozer schon nicht schlecht... zumindest den gefederten. der stauraum ist klasse! also mehr bracuht man wirklich nicht!

toll fand ich auch den queridoo, wobei der trotz feder schon unverschämt billig ist... aber eben auch nur online zu haben... den hat ne freundin von mir, den würde ich auch benutzen...

wir haben den richie, damasl der einzige mit feder. kostete auch dmals schon an 1000€, oist es aber wert... der läuft jetzt das 11. jahr und wirklich viel, merkt man ihm aber nicht an,. läuft wie neu und hat kaum sichtbare gebrauchsspuren...

wenn ma nden richig sauber macht sieht er noch genauso aus wie im ersten jahr, eben nicht mehr unbenutzt, aber fast wie neu. obwohl ich ihn echt nicht geschont hab, der muss(te) richtig was tun! also ein bisschen was investieren ist denkce ich schon sinnvoll..

mein richie hat ne feste sitzbank aus tyropor, hat gegenüber den stoff-sitzen seine vor und nachteile... vor allem kann man den neigen, was ich noch bei keinem stoff sitz gesehen hab... bei langen touren klasse, weil die flöhe gut schlafen können.

lg gussy

11

Hi
Also ich persönlich finde 419€ für einen Einsitzer nicht unverschämt billig ehrlich gesagt :)
Lg

12

meine freundin hat ihn (vor nun schon fast 2 jahren, der beitrag ist ja schon älter!) für 250€ im internet neu bestellt und mich gefragt was ich von dem halte. und da fand ich den preis echt günstig! vor allem wenn man schon 199 für ein ungefedertes teil ohne irgendwelchen schnick schnack beim lidl bezahlen muss...

weitere Kommentare laden
9

Wir haben einen ganz anderen. Von winther den dolphin,zweisitzer mit federung und großen kofferraum. Die Kinder und wir lieben ihn. Mein 3 jähriger kann auch noch gut drinnen sitzen.als seine kleine Schwester geboren ist,hatten wir eine babyschale.statt einen geschwisterwagen,hatte ich den anhänger.bin absolut zufrieden mit ihm.

10

Wir haben auch lange überlegt und haben uns dann für den Leggero Vento entschieden, obwohl wir bis jetzt nur ein Kind haben, es ging (meiner Frau;) vor allem um den Stauraum.

Mein wichtigstes Suchkriterium war Sicherheit und Preis, mit der Aluwanne und dem Überrollschutz war ich bei dem Vento überzeugt. Der Preis war für das was man bekommt voll in Ordnung.

Ich habe gesehen das die jetzt einen Einsitzer mit allem inklusive verkaufen und konnte meine Frau (trotz weniger Stauraum) überzeugen den zu holen, wir sind recht viel mit dem Fahrrad unterwegs, auch mal sportlich, da ist der Leggero Enso glaub ich noch besser (ich find auch optisch)

Deshalb verkaufe ich unseren Leggero Vento (vom Oktober 2014) um mir den neuen Enso zu kaufen :)

Wer ihn haben will bitte PN ;)
Hat jemand Interesse an ner Sammelbestellung? Hab das gefunden: www.facebook.com/leggero.rabatt

Geht aber bestimmt auch hier....Würd mich freuen wenn das rasch klappt

LG