Hörspiele für 2 Jährige

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schönen kurzen Hörspielen für meine 2,5 jährige Tochter. Es sollten eben möglichst mehrere kurze "Folgen" auf einer CD sein.

Habt Ihr Ideen oder Tipps ?
Vielen Dank.
Alice

1

Leo lausemaus

2

Danke ;-)

3

Mein Sohn hat zum 3. Geburtstag vor kurzen ein Hörbuch von Benjamin Blümchen bekommen, wo immer so 5-6 Min. Folgen sind. Obwohl er sich eigentlich sehr gut konzentrieren kann, gerne Bücher vorgelesen bekommt usw. ist ein Hörbuch noch nicht das wahre. Vielleicht, weil er Benjamin Blümchen sonst nicht kennt, aber er kann nicht viel damit anfangen. Stellt die ganze Zeit fragen und hört daher dann nicht weiter, so richtig kann er sich nichts darunter vorstellen. Wir haben es wieder verstaut und holen es dann in ein halbes Jahr wieder raus zum ausprobieren. Ich glaube, die Kinder sind noch zu jung für Hörspiele in dem Alter. Wenn es dir ums Auto geht, würde ich einfach Kinderlieder spielen. Da kann mein Kind zumindestens viel mehr Anfangen und singt super gerne mit.

6

Das kommt aufs Kind an. Mein Sohn ist im Dezember 2 geworden und liebt Benjamin Blümchen. Die richtigen Hörspiele sind allerdings in der Tat noch etwas zu lang. Die Gute-Nacht-Geschichten gehen aber.

LG

4

Huhu

BOBO SIEBENSCHLÄFER

LG#winke

5

Die Cd´s liebt meine über alles, das ist soooo unspektakulär, etwas "altbacken" aber Kleinkindnah so das auch unter 2 Järige verstehen können worum es geht. Kann ich nur empfehlen :-)

10

Meine Kurze fährt da auch voll drauf ab#rofl Ich finde es ja eher langweilig, aber es ist eben sehr kindgerecht, gerade weil es nicht so überladen ist.

7

Ola#winke
Warum fragst du mich nicht sofort?
Ami liebt Benjamin Blümchen und Lauras Stern.
Ansonsten hat sie Schlaflieder gehört.
Z.B. Traumküsschen und 1000 Sterne von Nena
Wir sehen uns spätestens Ostern#liebdrueck
Nicla

8

Juhu,

mein Sohn (gerade 2 geworden) liebt die Kleine Prinzessin.

LG

Melanie

9

Ja unbedingt Leo Lausemaus!
Meine Töchter 4 und 2 lieben die Geschichten und vor allem das Ohrwurmtitellied!!