Harter Stuhlgang...Hilfe!!!

Guten morgen ihr Lieben Mutti...#tasse

Mein kleiner Hugo ist nun 1 Jahr und 8 Monate und hatte nie Probleme mit dem Stuhlgang....

Und seid ca. 4-5 Tagen ist es ganz fest und hart geworden...(richtige Hasenköttelchen)

Er weint auch manchmal wenn er muss!!!

Habt ihr Tips für mich??
Er trinkt sehr gut...ich habe es in den letzten Tagen mal aufgeschrieben...in 24Std knapp 1 Liter und nur Wasser!!

Was kann ich nun tun, damit es wieder weicher wird??

LG Steffi #zitter

1

Gib ihm Mal ein bisschen trüben Apfelsaft, das wirkt abführend. So ein Gläschen am Tag oder auch zwei bis sich der Darm wieder normalisiert.
Hast Du denn etwas in der Ernährung verändert? Mehr Zucker als sonst in den letzen Tagen?
Grüße
Marlene

2

Wenn er so Schmerzen hat, dann würde ich zum Arzt. Der kann einen Einlauf verschreiben. Das Harte, was schon unten ist, muss ja erstmal wieder raus.

Wenn der Darm schon sehr geweitet ist, dann muss er auch erstmal wieder entleert werden, um richtig zu arbeiten. Deswegen würde ich den A draufschauen lassen.

Ernährungstipps kannst du ja schnell googeln.

LG

3

Oh, das ist sehr lieb von euch...

mhh eigentlich nicht mehr Zucker!!!
Er darf zwischendurch mal n Stück Schoko...aber das gab es davor auch!!!

Ich achte mal mehr drauf!!!
Apfelsaft...hätte ich auch drauf kommen können, vielen Dank :-*

Meint Ihr wirklich n Einlauf...#schock
uhh hab bissl muffe!!!

Na gut...ich glaube, dann begebe ich mich zum KIA!!!

Ganz lieben Dank#blume

4

Huhu!

Gib ihm Traubensaft, der wirkt abführend. Aber nicht zu viel, versuchs erstmal mit einem halben Glas voll. Danach nicht aus dem Haus gehen/in der Nähe des Wickeltischs bleiben, denn es kann sehr schnell sehr gut wirken.

Mein Sohn hat es zweimal gehabt, dass gar nichts mehr ging und er starke Schmerzen hatte. Mit dem Traubensaft wars schnell wieder gut.

Alles gute!

5

Wir hatten das auch vor Kurzem mal wieder, ich habe dann immer das Gefühl, da verändert sich etwas in der Verdauung bei meiner Tochter, denn auch der Darm reift ja immer noch...ich hatte auch schon Muffe vor einem Einlauf. Ich hatte noch Kümmelzäpfchen, und siehe da, nach einer Stunde kam der Stuhlgang. Meine Motte wollte dann noch ein Zäpfchen, um zu schauen, ob noch das im Bauch ist, und danach war Ruhe und der Stuhlgang wieder normal... bei uns lag es auch nicht an der Ernährung. Aber ich weiß, auch Hustensaft kann Verstopfung machen, manchmal kommt man daher einfach nicht drauf, woran es liegt...
Wenn er es mag gibt deinem Sohn mal eine Weile Naturjoghurt, etwas Obstmus, Apfelsaftschorle, wenig Bananen und Schoki, dann pendelt sich das wieder ein! Das morgendliche Müsli und abends das Vollkornbrot sind bei uns auch sehr wichtig ;-)