Taufe!!! suche schöne Fürbitten

Hallo liebe Mamas.

Ich suche ein paar schöne Fürbitten für meinen kleinen Sonnenschein.
Sie wird im Juli getauft und unsere Pastorin kommt demnächst.
Ich hatte mir meine schon auf geschrieben aber ich habe sie leider irgendwo hin gelegt wo ich sie nicht mehr finde#kratz. Und leider lässt mir mein Gedächtnis nicht zu mich daran zu erinnern #schmoll

vielleicht kennt ihr ja ein paar schöne und lasst mich daran teil haben.#freu
Liebe Grüße anne und Isabel 13 Monate

1

Hallo Anne,
Aileen wird nächsten Monat getauft. Ich habe bis jetzt diese hier ausgesucht.

Gott, wir bitten Dich für Aileen, dass immer Menschen bei ihr sind die sie annehmen wie sie ist, die sie lieben, denen sie vertrauen kann, die für sie da sind und ihr helfen – und dass auch sie lieben lernt mit ganzem Herzen.

Gott, wir bitten Dich für Aileen, dass sie ihre Ziele erreichen und ihr und denen, die sie liebt, kein Unglück widerfahren möge, dass sie auch dann nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich ihre Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.

Gott, wir bitten Dich für Aileen, dass sie lernt, mit ihren eigenen Augen zu sehen und mit ihren eigenen Ohren zu hören, dass sie ihre eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt, dass sie für ihre Überzeugung mutig eintritt und ihren eigenen Weg findet.

Himmlicher Vater, halte Deine schützende Hand über sie und lass sie in Stunden der Verzweiflung immer wieder bei Dir Halt und Geborgenheit finden.

Guter Vater, begleite sie auf ihrem Lebensweg und schenke ihr immer die Begegnung mit Menschen die ihr Leben bereichern, spannend und interessant machen.

2

hallo! das hier sind die fürbitten die ich bei elias taufe hatte!:::
vieleicht kannst du da ja was mit anfangen!

Wir beten für dieses Kind, dass
es gesund bleibt und seinen Eltern Freude macht

Wir bitten Dich, erhöre uns

Wir beten für dieses Kind, dass
es sich auf seinem ganzen Lebensweg
zu Christus bekennt

Wir bitten Dich, erhöre uns

Wir beten für die Eltern und Paten,
dass sie diesem Kinde ein Vorbild
christlichen Lebens bleiben

Wir bitten Dich erhöre uns

Wir beten für alle, die sich auf die Taufe
Vorbereitet, dass die Freude des Glaubens in ihnen wächst

Wir bitten Dich, erhöre uns


3

Hallo Anne!

Die Taufe von unserer Isabel war ein sehr schönes Fest.

Wir haben dafür ein richtiges Programmheft gestaltet und für sämtliche Gäste gedruckt. Unser Pfarrer war sehr beeindruckt und hat ausdrücklich danach gefragt, ob er das Heftchen als Muster für weitere Taufen behalten darf!

Diese Fürbitten haben wir für Isabel ausgewählt:

Ref.: Herr, unser Gott, wir danken dir für dieses Kind.

Du hast ihm die kleinen Hände gegeben. Wir wollen sie mit guten Dingen füllen. Dingen zum Spielen, zum Begreifen, zum Bearbeiten. Ref.:

Du hast ihm die kleinen Füsse gegeben. Wir wollen mit ihm gute Wege gehen. Wege der Versöhnung, Wege zu Freunden, zum Frieden. Ref.:

Du hast ihm die großen Augen gegeben. Wir wollen alles tun, damit er Gutes zu sehen bekommt, Anlass zum Lachen, zur Freude, zum Nachdenken. Ref.:

Du hast ihm einen schönen Mund gegeben. Wir wollen uns bemühen, dass er schmecke das Gute des Brotes, das Schöne der Worte, das Heitere der Liebe. Ref.:

Du hast ihm den Verstand gegeben. Wir wollen uns nstrengen, ihn auszubilden, Schönheit zu erkennen, Recht zu gewähren und Neues zu entwerfen.

Herr, unser Gott, wir danken dir für dieses Kind.

Außerdem hat unser Pate folgendes Wunsch-Gebet gesprochen:

Was ich dir wünsche:
Ich wünsche dir nicht den Himmel auf Erden –
aber einen Freund, der dich ganz versteht.
Ich wünsche dir nicht die große Karriere –
nur den guten Weg, den du gehen kannst.
Ich wünsche dir nicht, dass du hart wirst und kalt
– doch die Kraft zum Protest, wenn Unrecht
geschieht.
Ich wünsche dir nicht allen Reichtum der Welt –
doch ganz viel von dem, was man Hoffnung nennt.
Ich wünsche dir nicht Erfolg, der dich stolz macht
– aber die Liebe, dich dich verwandeln kann.
Thomas Klocke, Johannes Thiel


Am Anfang hat es viele Leute irritiert, dass wir nicht sagten: "Wir bitten dich erhöre uns!", aber dann waren alle fasziniert, dass man auch mal DANKE sagen kann!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Taufe und ganz viel Glück mit eurer Isabel!

Liebe Grüße

Petra und 3-Mäderl-Haus

Top Diskussionen anzeigen