ausschlag an den schamlippen von antibiotika?

meine kleine ist heute mit antibiotika fertig, weil sie letzte woche krank war und hat seit gestern abend einen ausschlag auf den schamlippen - erhabene rote punkte..es scheint ihr nicht zu jucken oder weh zu tun...was kann das sein?soll ich da zum arzt gehen oder ist das vom antibiotikum?
könnte das von alleine wieder weggehen?

lg,cl

1

hm könnte ein pilz sein hat meine tochter auch oft nach antibiotika. entweder zum kia oder in der apotheke multilind besorgen die hilft gut. lg

2

Hallo!

Ich tippe auch auf eine Pilzinfektion. Ich würde das abklären lassen, eine entsprechende Salbe drauf und fertig.

Viele Grüße!

3

Würde auch sagen pilz.

4

Meine hat das auch, dass sie nach der Einnahme von AB Scheidenpilze bekommt
lt. meines Arztes ist das sehr häufig. Wir haben eine Salbe bekommen. Canibene. Lindert auch den juckreiz.

5

Ich schließe mich den anderen an. Es ist bestimmt ein Pilz. Wir hatten vor 2 Wochen genau das gleiche. Erst Antibiotika und dann Ausschlag an den schamlippen. Wir haben eine Creme gegen Pilz bekommen. Damit ist es aber nicht besser geworden. Haben seit ein paar Tagen jetzt auch noch eine kortisoncreme bekommen die wir im Wechsel mit der anderen drauf machen sollen. Damit ist es schon wesentlich besser geworden.

6

war heut in der apotheke und hab da Canesten bekommen, die soll ich ihr 1 bis 3 mal täglich draufcremen und über die canesten drüber soll ich eine beliebige wundschutzsalbe deckend drüber geben.und am besten sollte sie laut apotheker keine windel tragen und auch keine unterhose..mit der creme drauf ist das utopisch...#augen

ich mach das mal, aber ich bin dann in der apotheke mit meinen beiden mädls doch a bissl gestresst gewesen und nicht dazugekommen zu fragen warum ich die inotyol noch deckend über die canesten drüber schmieren soll und ich frag mich wirklich ob das ein guter tipp des apothekers war.

leider gibt unser KIA telefonisch keine infos, und nachdem ich in den letzten 2 wochen vier mal bei ihm war und meine maus das sowieso hasst und ich sie net wieder mit einem arztbesuch quälen will, mach ichs halt mal so wie der apotheker mir geraten hat.

was meint ihr dazu?

lg,cl

7

Nein ich würde das nicht so machen und es tatsächlich dem Kinderarzt zeigen. Vielleicht braucht ihr auch eine pilzcreme oder Cortison. Auf das eine mal Kinderarzt kommt es nun auch nicht mehr an.

weiteren Kommentar laden