Was nach Antibiotika geben?

Hallo #winke

unser Kleiner hatte Mandelentzündung und bekommt bis einschließlich heute Antibiotika. Was kann ich ihm geben, gerne was Homöopathisches, damit der Darm wieder fit wird?

#danke

LG

Sabrina mit Julien (19 Monate)

1

Hallo,

Joghurt.

#winke

2

Hallo,

danke, reicht das denn? Naturjoghurt wäre doch dann gut oder? Mache ich Banane rein, isst er gerne....

LG

3

Ich würde auch Naturjoghurt geben, auch mit Banane.

Hat er denn arge Beschwerden? Mit Globulis etc. kenne ich mich leider nicht aus.

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mich da lange mit dem Kia/klinikarzt unterhalten. Beide sagen es Waere wenn man mal ab gibt nicht nötig. Zudem sagte ein Homöopath das gleiche

7

Ich habe schon mal ne Darmsanierung gemacht bei meinem Sohn, allerdings hatten wir Probleme mit dem Gesamtzustand, vermutlich aufgrund AB.

War ganz einfach: 2 Wochen lang Activomin (Braunkohle) zum entgiften und dann 4 Wochen Aufbaukur mit Probiotika (aus der Apotheke). Die können dich bestimmt dahingehend beraten. Ist übrigens alle Natürlich...

Bitte auf keinen Fall Actimel oder solche Sachen geben. Diese Dinger sind gesundheitsschädlich!

Ansonsten hilft beim Wiederaufbau natürlich gesunde Ernährung. Viel grünes Gemüse, das ist besonders gut für den Darm. Zucker und Weißmehl fördern die Pilz- und Bakterienbildung also nicht so gut. Allerdings ist eine besondere Ernährung bei einem Kind nahezu nicht durchführbar...Die essen nunmal ihre gewohnten Sachen wie Nudeln und Marmeladenbrot ;-)

8

Leichte Kost kein bis gaaaaaanz wenig Fett und vorallem viel trinken!

Das ist das beste was man bei Ab machen kann. Eine Speziellekur oder ähnliches sollte nur zum Einsatz kommen wenn es wirklich richtig Probleme gibt.

Yogurht oder Milch schadet natürlich nicht und wenn er das gerne isst oder Trinkt spricht nix dagegen.

Wir hatten seit Weihnachten ständig Durchfall (wir standen ettliche male kurz vor der Einweisung) und alle 4 Ärzte sagten das selbe Milchprodukte darf er gerne essen aber wichtiger ist so viel wie Möglich trinken und vorallem leichte Kost! Viel Gemüse bei Obst etwas vorsichtig wegen den Fruchtsäuren wegen dem Wunden Po der durch Durchfall passieren kann.

Wir haben jetzt Symbioflor aber erst nach dem der Durchfall nicht mehr so akut ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

9

Hallo!

Uns hat ein Osteopath "Lactobact"
Empfohlen. Das ist ein Pulver , welches man in Flüssigkeit auflöst. Zum Beispiel ins Fläschchen oder auf einem löffel. Da sind gute Bakterien drin, die den darm wieder auf vordermann bringen. Meinem kleinen hat es gut geholfen. Du bekommst es Rezeptfrei in der Apotheke.

LG, puuhlinchen

10

zB Bigaia Tropfen oder Mutaflor. Gibt es beides in der Apotheke. Sind beides Probiotika.

11

Hallo!

Mein Kleiner hat heute auch seine letzte AB-Dosis bekommen. Hab mir vom Kinderarzt gleich Omniflora verschreiben lassen, das er ab morgen bekommt. Ist ebenfalls ein Probiotikum und baut die Darmflora wieder auf. Ansonsten empfiehlt unser KiA auch probiotische Joghurts.

LG und alles Gute

helmchen