Brüchige und aufgebogene Nägel - HILFE!

Halli-Hallo!

Unser Sohn (16 Monate) hat sehr brüchige Finger- und Zehennägel. Zudem sehen seine Zehennägel irgendwie seltsam "unregelmäßig" und teilweise nach oben gebogen aus, sodass er öfters mal in seinen Socken oder in der Strumpfhose hängen bleibt. Unsere Hebamme hat empfohlen, die Rachitisprophylaxe-Tropfen (Vitamin D) weiter zu geben, damit sich das bessert, aber keine Besserung in Sicht. Paul isst eigentlich sehr ausgewogen mit viel Vitaminen, aber kann das vielleicht eine Mangelerscheinung sein? #kratz

Kennt das jemand von euch und wenn ja, was habt ihr unternommen?

Vielen Dank schon mal für Antworten #blume ,

LG, Sophie

1

Hallo.
Wir haben ein ähnliches Problem aber bisher auch keine Lösung. ....
Mein Sohn (wird jetzt 1jahr) hat von Geburt an sehr schlechte Nägel an den grossen Zehen. Die anderen wachsen krumm und schief.an den Händen ist alles schick aber der 3 . Nagel geht nun schon ab weil er sich mal leicht die Finger eingeklemmt hat.
Die Kinderärzte meinten er hat einfach schlechte Nägel und man kann da nichts machen.
Gerade der grosse Zeh macht mir sorgen.er ist brüchig aber sehr dick und es sieht aus als würde er bald abgehen....
Uns wurde immer nur gesagt dass man nichts machen kann :/

Ich hoffe sie werden noch besser bei euch! Alles gute!

2

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ja, bei Paul sind auch die Zehennägel des großen Zehs am "problematischsten". Wir haben am 24.3. KiA Termin, da werd ich das Thema nocheinmal ansprechen. Im Grunde ist das alles natürlich nicht so schlimm, aber doch lästig im Alltag.

Euch auch alles Gute und falls ich einen Tipp bekomme, der uns weiterhilft, geb ich Bescheid! :-)

LG

3

Das wäre ja super wenn du Bescheid gibst was euer Arzt dazu gesagt hat!

Lieben Gruß