crocs für Kleinkind?

Guten Morgen!

Unser Sohn ist zwei Jahre alt! Im letzten Sommer hatte er die Freddy Sandalen von Superfit!

Nun habe ich mich schon mal wieder ein wenig auf Sandalen Suche begeben. Das tolle Wetter verleitet wohl dazu :)

Eigentlich mag ich Elefanten Schuhe auch recht gern. Auf der Deichmann Seite bin ich jetzt auf Crocs von Elefanten gestoßen. Aber so richtig mag ich mir nicht vorstellen, dass die für Kleinkinder geeignet sind...

Auf der einen Seite natürlich schön luftig und schnell und unkompliziert z.b. im Garten anzuziehen.

Aber hat so ein kleiner Fuß darin überhaupt genug Halt?

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße

1

Huhu,
also mein Kleiner hat sie bereits im letzten Sommer mit 1,5 Jahren getragen. Wir haben allerdings die originalen Crocs, andere/nachgemachte würde ich persönlich nicht kaufen. Mein Sohn konnte richtig gut drin laufen und rennen wie ein Weltmeister. Also er hatte nie Probleme und dieses Jahr gibt es sie wieder für im Garten.

Liebe Grüße #winke

2

Mir wären sie zu schadstoffbelastet.Selbst als Erwachsener sollte man Crocs nicht unbedingt ohne Socken tragen und dann macht es ja schon wieder keinen Sinn...hab da neulich mal ein Test gesehen,frag nicht was in diesen ganzen Billiglatschen drin ist.
Ich würde dann doch eher auf eine Sandale von Elefanten oder Superfit zurückgreifen...

6

Die originale sind stark gestestet und da sind keine Schadstoffe drinnen! Nur in den billigen. Man darf das nicht ueber einen Kamm scheren. Weiß nicht warum bei allen immer gleich crogs crogs sind!

8

Ich kann dir nur sagen was ich neulich in einem Bericht gesehen habe.Und da hat man eben geraten auch die Originale mit Socken zu tragen...es wurden ja nicht direkt davon abgeraten.
Ich bin an sich aber eh kein Fan von Plastik und habe daher vielleicht eine personliche Abneigung.

weitere Kommentare laden
3

Meine hatten ab 2 welche

4

Hallo,
also nur für den Garten sind die völlig ok.
Meine Tochter trägt die im Sommer seit sie 1,5 Jahre alt ist (damals von Lidl ) als Gartenschuhe ,wenn sie nicht gerade Barfuß ist .
Auch jetzt im Winter mit Fütterung ,damit sie schnell zur Oma rüber flitzen kann .

Aber als "normale" Schuhe/Sandalen gehen die garnicht.
Also zum täglichen längeren tragen ,zum rumtoben,klettern & so finde ich das sie doch zu locker sitzen & bestimmt nicht soo super für die Füße sind ,aber als reine "Gartenschuhe" sind sie ok.

#winke

5

Also wir hatten schon welche letzten Sommer und er liebt sie. Allerdings habe ich nur originale wegen den Schadstoffen.

7

für Garten / Balkon / Müll rausbringen sind das unsere draussen/Dreckschuhe --

aber für länger oder längere Laufstecken find ich die nicht so gut.
allerdings sind sie wohl bequem und die Kinder liiiiieeeeeben sie .... --

lg
tanja

9

Die originalen Crocs trug mein Sohn im Sommer schon mit einem Jahr. Für Garten, Spielplatz und Strand/Schwimmbad finde ich die perfekt.

10

Hallo,

denke aus physiologischer Sicht sind Crocs ziemlich ungeeignet für Kinderfüße, vorallem für die von Kleinkindern. Wie Du schon schreibst, die Füße haben wenig Halt und dadurch wird der Fuß ständig animiert zu krallen, d.h. die Zehen halten den Schuh am Fuß, besonders natürlich beim Rennen, Hüpfen und Klettern kontraproduktiv... Zumindest sollte dann der Halteriemen hinten um die Ferse rum sein dann halten sie ein bisschen besser.

Muss aber zugeben auch meine Kinder htten bereits letzten Sommer beider ihre ersten Latschen, mein Sohn war gerade eins, meine Tochter zweieinhalb. Allerdings haben sie sie nur im Campingurlaub getragen für an den Pool und zum Waschen und Duschen.

Also ich denke die Schuhe sind okay für ab und zu, für weitere Strecken, Spielplatz oder sonstige Ausflüge sind sie denkbar ungeeignet, einfach weil sie das Bewegungsverhalten einschränken bzw. ändern.

LG
manapa

11

Hallo,

meine Kinder habensolche für den Garten bzw. fürs Hallenbad. Für Spielplatz etc. hatten sie richtige Sandalen.

Lg,

Hsiuying