Kindersitz 15-36 kg

Hallo!
Da wir für August ein Geschwisterchen erwarten soll unsere große Maus in den nächsten Kindersitz wechseln.

Wir waren jetzt schon im Babyfachgeschäft und haben uns beraten lassen.

Es gibt ja soviele. Da ist die Auswahl echt schwer.

Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen???

Es ist egal ob mit oder ohne Isofix.

1

Mit zwei Jahren: GAR keinen, selbst wenn sie die 15 kg bereits erreicht hat.

lg

2

Sie wird im Oktober 3 und in dem jetzigen Sitz hat sie nur noch 2-3 cm dann schaut sie oben drüber

4

Mir wäre das trotzdem viel zu früh, um ein Kind nur mit dem Dreipunktgurt des Autos zu sichern.

Ich würde einen gruppenübergreifenden Sitz nehmen, z.B. mit Fangkörper und diesen dann noch möglichst lange nutzen.

3

Hallo,

was habt ihr denn derzeit für einen Sitz?

vg, m.

5

In dem Alter garnicht. Jedenfalls keinen 15-36 kg. Sitz.

Lass sie in dem Sitz bis er zu klein ist (Beim gruppe 1 Sitz darf der Kopf bis Augen-/Ohrehöhe drüberschauen) und kauf eine gute Babyschale fürs Kleine. Oder einen Fangkörper-Sitz!

Welchen Sitz habt ihr momentan?

lg, verena

6

Momentan sitzt sie im Maxi cosi Pearl.

Fürs Geschwisterchen haben wir einen Maxi Cosi pebble

7

Okay, dann sehe ich dein "Problem", der Pearl geht nur mit Station und diese soll unter den Pebble, richtig? Das ist ein Grund dafür warum ich immer der Meinung bin, man sollte sich nicht abhängig von einem Folgesitz machen.

Allerdings würde ich in deinem fall die Große im Pearl belassen und die Babyschale so anschnallen oder eine gute gebrauchte Station dazukaufen oder wirklich den Pearl verkaufen und nen fangkörper-Sitz für die Große.

Aber in einen viel zu großen Sitz setzen , nein, das würde ich sie nicht!

8

Hallo,

wir haben gerade letzte Woche den hier gekauft:

http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_15_36_kg/kiddy_cruiserfix_pro_cranberry_2013?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=kiddy_cruiserfix_pro_cranberry_2013&gclid=CMnV1Y7N2rwCFeKWtAod6WgAOw

Haben uns auch im Fachgeschäft beraten lassen, Unsere Tochter ist 107cm gross und wiegt 20kg.

Der Sitz ist mehrfach ausgezeichnet, wirklich SEHR robust und bietet guten Halt, vor allem seitlich. Sie kann super darin schlafen und er erfüllt wie bereits gesagt alle Standards.

Lieben Gruss, Claudia

9

Warum soll den die Große jetzt schon in den Sitz? Wir bekommen im April das zweite und der erste wird im August drei. Wir lassen den Großen solang wie möglich im Sitz. Entweder bis er 18 kg überstiegen hat oder die Ohren über den Sitz gucken. Sollten beide einen Sitz der Größe 1 zeitgleich brauchen, dann werden wir einen reboarder/pseudoreborder kaufen ODER einen Sitz der von Größe 1-3 geht und dann mit Fangkörper. Aber das jetzt schon fest zu entscheiden ist mir zu früh... und ihr habt ja noch viel länger Zeit! :-)

Aber ich würde niemals ein Kind unter 4mit Dreipunktgurt “sichern“. Das wäre mir viel zu unsicher.

10

Verstehe nicht warum ihr jetzt schon einen braucht? . Wir haben im November Nachwuchs bekommen und mia bekommt erst zum 4. Geburtstag einen neuen sitz.

11

Hallo,
ich würde den großen im Pearl lassen und den Pebble ohne Station im Auto anschnallen.
Wir hatten auch den Pebble und keine Station dazu und es ist auch gegangen. Und die paar Sekunden wo das anschnallen mehr braucht, ist auch nicht wild.
LG

12

Hallo,

ich würde euch auch noch raten den Sitz eine Weile zu behalten. Die anderen Sitze wären sicher noch zu groß für sie.

Wenn es dann später aber mal auf einen anderen Sitz zugeht kann ich euch den Concord Transformer empfehlen. Haben wir für beide Kinder, der ist echt super.

LG