Wächst die Augenbraue nach?

Hallo,

kurze Frage:
Unser 2-jähriger Sohn hat sich vor 10 Tagen eine ca. 2 cm lange Platzwunde knapp über der linken Augenbraue zugezogen.
Diese wurde geklebt und mit Klammerpflastern fixiert.

Heute wurden die Klammerpflaster beim Kinderarzt entfernt.
Der Arzt meinte, dass es nicht ginge, ohne dass ca. 3 cm des äußeren Teil der Augenbraue rausgerissen werden würde.
Der Arzt im Krankenhaus hätte den Kleber so auf der Augenbraue verteilt, dass das Klammerpflaster so sehr mit der Augenbraue verklebt war, dass die Haare der Augenbraue mit ausgerissen wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Werden die ca. 3 cm Augenbraue vollständig nachwachsen?
Normalerweise wachsen einmalig gezupfte Augenbrauen doch nach, oder?

Besten Dank im Vorau!

1

Klar wachsen die nach. Nur da wo die narbe selber ist werden wahrscheinlich keine wachsen, (wenn sie in der augenbraue ist)

Hört sich schmerzhaft an das pflaster zu entfernen. Dein kleiner war bestiimt mega tapfer oder?!

4

Besten Dank fuer die Antworten!

Ja, unser Kleiner muss ganz schön gebrüllt haben als das Klammerpflaster entfernt wurde.
Aber kurze Zeit später war er schon wieder sehr stolz, dass es endlich ab war.

Die Narbe liegt knapp oberhalb der Augenbraue, von daher sollte diese vollständig nachwachsen. Momentan erkennt man noch einen roten dünnen Strich, aber ich denke in einem halben Jahr wird man davon nicht mehr viel sehen.
Momentan sieht er mit der roten Narbe und der halben Augenbraue ein wenig arm aus.
Wobei er glücklicherweise noch ziemlich helle Augenbrauen hat.

Was ich mich nur Frage:
Unser Kinderarzt meinte, dass man das hätte besser lösen können.
Aber wie?
Der Kleber ist ja anscheinend sehr flüssig und läuft notgedrungen ein wenig in die Augenbraue...

Naja, ich hoffe, dass das erstmal die letzte Aktion fuer einen längeren Zeitraum war.

7

Denk daran sobald die sonne stärker ist richtog gut mit sonnencreme arbeiten. Es wird noch ne weile dauern bis die haut wieder vollständig regeneriert ist

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Oh je der arme. Das Tat bestimmt Sau weh! Wenn ich bedenke wie ich rum heule beim Augenbrauenzupfen. #zitter

Aber um auf deine frage zu Antworten, ja die wachsen nach! Nur da wo die Narbe ist wenn sie in der braue liegt werden vermutlich keine mehr kommen.

Lg

3

Bei mir ist immer alles nachgewachsen :-)

5

Besten Dank für die Antworten!

Ja, unser Kleiner muss ganz schön gebrüllt haben als das Klammerpflaster entfernt wurde.
Aber kurze Zeit später war er schon wieder sehr stolz, dass es endlich ab war.

Die Narbe liegt knapp oberhalb der Augenbraue, von daher sollte diese vollständig nachwachsen. Momentan erkennt man noch einen roten dünnen Strich, aber ich denke in einem halben Jahr wird man davon nicht mehr viel sehen.
Momentan sieht er mit der roten Narbe und der halben Augenbraue ein wenig arm aus.
Wobei er glücklicherweise noch ziemlich helle Augenbrauen hat.

Was ich mich nur Frage:
Unser Kinderarzt meinte, dass man das hätte besser lösen können.
Aber wie?
Der Kleber ist ja anscheinend sehr flüssig und läuft notgedrungen ein wenig in die Augenbraue...

Naja, ich hoffe, dass das erstmal die letzte Aktion fuer einen längeren Zeitraum war.

6

Oh man...da kann man noch von Glück sagen, dass die Ärzte nicht noch kleber ins Auge geschmiert haben...
Meine Schwester hatte als Kleinkind auch mal über dem Auge eine Platzwunde und weil der Arzt mit so zittrigen Fingern da ran gegangen ist, hat mein Vater das dann selber gemacht. Hat er danach bei uns Kindern immer und noch heute Klebe ich meine Wunden selbst...ich traue keinen klebenden Ärzten mehr...aber alles noch besser als nähen (von der narbenbildung)
Lg

9

#rofl sorry aber ich muss grade lachen... hast du dir schon mal die Beine epiliert oder gewachst? ...also meine Haare kommen (leider) immer wieder #aerger und auch die Augenbraun muss ich regelmäßig in Form bringen (lassen)

NATÜRLICH wachsen die Haare nach! #liebdrueck

10

So, kurzes Update:
Augenbraue ist zwischenzeitlich nachgewachsen...

Das hat aber bestimmt 8 - 10 Wochen lang gedauert!
Die Narbe ist manchmal noch leicht rot, aber ansonsten sieht's sehr gut aus.
Die Augenbrauen sehen auf beiden Seiten wieder gleich aus...

Hier ein Bild von 15.03. (also 5 Wochen nach dem Unfall):
http://abload.de/image.php?img=augenbraue_15.03.gtjw9.jpg

Und hier ein Bild von heute:
http://abload.de/image.php?img=augenbraue_03.07.1kj1i.jpg