Hornhaut im Auge zerkratzt

Hallo!
Weil der Augenarzt heute sagte, das sei eine typische Mütter-Verletzung poste ich mal hier!
Gestern hat mein Sohn mich beim Toben mit seinem Fingernägel voll im Auge erwischt und nachdem ich die ganze Nacht erhebliche Schmerzen hatte und mein Auge wie blöd tränte, bin ich heute zum Augenarzt. Der stellte ne erhebliche Schramme auf der Hornhaut fest und hat mich mit antibiotischer Salbe und Augenklappe mit dem Kommentar entlassen: Davon werden Sie lange was haben!#zitter entlassen.
Außerdem soll ich drei Tage die Augen so häufig wie möglich geschlossen halten - wie das gehen soll mit 2jährigem Kind, dass zwar in die Kita geht, aber dann auch noch was von der Mama haben will, keine Ahnung!
Nun lese ich in Internet nur Horrorgeschichten von ständig wieder aufreißenden Rissen und könnt nur heulen, was ich mir aber verkneife, weil ich ja damit das Antibiotikum rausschwammen würde...seufz... Ich bin ein Häufchen Elend.
Also: Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir Erfreuliches berichten?? Wie lange tut es denn noch so höllisch weh????

Traurige Grüße von der Alltagsprinzessin

1

Hallo Ich hatte schon 2 mal eine gerissene Hornhaut. Das erste mal ( das war 1999 ) war so schlimm das ich nicht mal alleine zum Arzt konnte. ( Arzt meinte, hätte auf dem Auge erblinden können ) Hatte Höllenschmerzen, ziemlich lange sogar und 2 Wochen musste ich ein Pirat sein. Beim 2. Riss war es gar nicht mehr so schlimm.#schock Danach immer wieder Geschwüre auf der Hornhaut. Habe aber keine Folgeschäden.
Mach dir also bitte keine Sorgen. Es tut zwar weh, verheilt aber gut.#winke
Annalii

2

Hallo,
Mein Mann hatte vor kurzem die selbe Verletzung. Das Auge war ca 2 Wochen Knallrot und er hatte ein Bläschen auf dem Auge.
Inzwischen hat er aber keine Probleme mehr.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

LG Katrin

3

Es gibt Momente, da liebe ich meine Brille. #schock