Kleidung - Wem geht es noch so? SILOPO

Hallo,

kennt ihr das? Ich finde angebotene Kleidung ab Größe 68 meist einfach nicht schön, aus unangenehmen Material oder total unpraktisch. Egal ob teure Markensachen oder günstig. Bodys und einiges von dm sind die einzigen Ausnahmen.

Wir haben eh sehr viel secondhand und das sind eigentlich unsere schönsten Kleidungsstücke. Vor allem, weil ich ihr mal was anderes außer Rosa anziehen möchte.

Geht es jemandem ähnlich? Oder ist mein Geschmack einfach so altmodisch? #gruebel

1

Mh also ich finde bei Ernstings oder C&A fast immer was. Mein Problem sind mehr die ganzen Hello Kittis und Minni Mäuse. Etwas ohne die zu finden das ist nicht immer ganz leicht.

2

Meine Kinder finde ich leicht anzuziehen. finde tendenziell zu viele schöne Dinge und unser Geschmack ist eher klassisch/altmodisch. wir kaufen v.a. petit bateau, jacadi, Benetton und verbaudet. mir ist wichtig, dass nix drauf steht

3

Hallo

Die Größe geht ja noch. Ich finde ab Größe 104 wird es schwer was zu finden. Manches sieht echt gruselig aus mit den rosa Disney Kitsch oder Leoprint Kram.
Für Jungs ist es aber noch schwerer finde ich und bin immer froh ein Mädel zu haben wenn es um Kleidung geht.

Ich schaue viel bei Verbaudet und Ernstings Family.

Bei C&A, H&M werde ich gar nicht mehr fündig.

4

Ich kaufe aktuell gerne bei next und finde da auch recht viel das mir gefällt und für meine Tochter nicht unbedingt rosa/pink/Lillifee- oder Hello Kitty-bedruckt und für meinen Sohn nicht nur (hell)blau/Cars- oder Dino-bedruckt ist.

5

Ich finde ab 98/104 wird es schwierig! Da sind wir nämlich gerade im Moment :-)

Ich kaufe ein paar Teile (Leggings, Kleider, U-Wäsche, Socken) bei den üblichen wie H&M, C&A, Vertbaudet oder Erstings Family und den Rest nähe ich selber. So kann ich die Sachen machen wie ich mir sie vorgestellt habe. Leggings, Kleider, Hosen, Hoodies etc mach ich mittlerweile fast komplett selbst weil mein Kind anscheinend keine Mainstreamfigur hat und viele Sachen nicht 100%ig sitzen.

LG

radio

6

Nein kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich kaufe bei ernstings, h&m, c&a, karstadt, kaufhof etc.

Ich finde das Material angenehm, meine tochter fühlt sich wohl und ja sie trägt viel rosa aber auch grün, blau, grau. Eben auch mal das von ihrem Bruder.

Lg

7

Hallo,

Ja ich kenne das auch zu gut, hab einen Jungen und meist sind die Pullover bunt und kitschig bedruckt. Ich hasse das und finde bei ernstings nur selten etwas. Da wir auf dem Land wohnen bestelle ich daher oft bei Ama...

Finde die Materialien zum Teil auch echt schrecklich diese Vliessachen ganz besonders, weil mein Sohn darin so schwitzt aber eher so nass kalter Schweiß, bei Baumwolle haben wir das Problem nicht.

LG

8

Hallo,
mir geht es genau anders herum.
Ich finde zuviele Sachen die mir gefallen.
Ich finde Next hat viele schöne Sachen für Jungs und gestern habe ich den neuen Katalog von Vertbaudet bekommen und da sind so viele tolle Sachen drinn.

Kommt halt immer auf den Geschmack an.

LG Katrin

9

Huhu,

ich näh fast alles selber, da kann man sich alles so machen, wie man möchte.

Mein 3. Kind bekam auch noch mit nem Jahr Strampler an - coole natürlich!

Lg
Salo

16

Ich nähe auch fast nur noch. So kann ich wenigstens auch die Länge der Shirts anpassen. Hab nämlich das Gefühl, daß ab Gr. 98/104 alles nur noch in die Weite geht.

Und mit 3 1/2 müssen es nicht Angry Birds, Star Wars und Co sein. Die guckt er eh nicht. Und andere Sachen finde ich dann wiederrum zu "erwachsen".