Welches Buggyboard?

Hallo,

brauch mal kurz euren Rat. In ein paar Wochen kommt unser 2. Sohn auf die Welt. Unser "Großer" ist 19 Monate alt. Er geht seit drei Wochen in die Krippe, ich bringe ihn meist zu Fuß hin, also er im Buggy bzw. Sportwagen. Allerdings muss da ja dann der Kleine rein mit der Babywanne. Habe auch ein Tuch für den Kleinen aber man will ihn ja vielleicht nicht jeden Tag tragen oder es geht mal nicht etc. Das heißt ich bräuchte ein Buggyboard, auf dem unser Großer dann mitfahren kann. Meint ihr er fährt da überhaupt schon drauf mit? Oder ist er dafür noch zu jung?

Wir haben als Kinderwagen den Hartan Sprint. Gibt es ein Buggyboard das an alle Wägen passt? Und wenn ja welches und habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Wollte jetzt mal auf Ebay danach schauen weil die Teile sind ja neu echt wahnsinnig teuer!! #schock

LG, annima89 (33+6)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
kenn deinen Wagen nicht, wir haben einen Teutonia Mistral S und hatten zuerst das Lascal dran (hatte ich gebraucht, war aber nicht soo begeistert, vllt ist es neu besser), jetzt haben wir das Teutonia Pick Up dran und das ist super (nur das Rückwärtsfahren ist nicht soo toll, aber wie oft fährt man wirklich rückwärts). Ich wollte nur sagen, dass man auf diese ganz normale Buggyboards auch sitzen kann. Meine Tochter hat sich darauf gesetzt und lässt die Füße im Korb des Kiwa liegen. Sie ist allerdings älter.

Es gibt auch Buggyboards mit Sitz, aber ich denke, dass die evtl. etwas Probleme machen, wenn man es hochklappt.

Ich weiß ja nicht wie lange euer KiTaweg ist, aber ich würde es mal probieren. Bei langen und weiten Spaziergängen, da müsste man sich evtl. was anderes überlegen (den kleinen dann tragen). Aber das alles hängt vom Kind ab.

2

Wir haben auch das Teutonia Pick Up. Denke aber das wird nicht zum Hartan passen. Dann fällt mir nun noch Lascal ein.

3

Hallo,

ich persönlich würde einen bibi swiss strolli rider comfort nehmen, allerdings sind diese in der Neuanschaffung sehr teuer und würde daher auch nur ein gebrauchtes nehmen.

LG

reike82

4

Hallo!

Wir haben einen Bump-Rider, der soll angeblich das universellste Buggy-Board sein. Allerdings kann ich das Ding nicht wirklich empfehlen: Dadurch, dass die Trittfläche für das Kind so groß ist, muss man immer aufpassen, dass man nicht hinten auf das Board tritt. Man kann es aber auch nicht näher an den Kinderwagen machen, da es schon auf der kürzesten Position ist.
Wir haben das Buggy-board also so gut wie gar nicht genutzt, auch wenn unsere Tochter immer gerne darauf gefahren ist. Allerdings war unsere Große auch schon 30mon alt, als der Kleine auf die Welt kam. Außerdem habe ich den Kleinen viel im Tuch getragen, da konnte ich dann zur Not die Große auch in den Buggy setzen. Das war für mich ohnehin die beste Möglichkeit.

LG

P.S.: Ich hab mal auf der Lascal Seite geschaut, welches Board von denen passt. Der Sprint ist ja baugleich mit dem R1, daher dürfte sowohl das Mini als auch das Maxi gehen:
http://de.buggyboard.info/taxonomy/term/2167

LG