Welche Matratze (90x200) für Kleinkind??

Hallo!!

Unsere Tochter (2,5Jahre) bekommt nun ein größeres Bett,da ihr Bruder das Babybett bekommt.

Nun brauchen wir da ne neue Matratze, die Liegefläche ist 90x200cm.

Was habt ihr für welche?? Härtegrad, Kaltschaum???
Unser Limit ist bei so ca. 130,- Euro....

Danke für eure Tipps!

LG

Melina

1

Hi,

nur mal so aus Interesse welches Bett habt ihr denn? Ich bin auch auf der suche nach einem Bett für mein 2jährigen

2

#schwitzWr a Donnerstag eine für meine MAUS KAUFEN: Dr Verkufer hat gemeint eine Standartatratze ist ausrechend. Matratze und Lattenrost 170 Euro.

3

Hallo,

uns sagte man im Fachgeschäft das man auf keinen Fall eine Zonenmatratze nehmen soll da es bei denen ja noch nicht hinkommt durch die Körpergröße. Man nimmt zuerst die weichste Matratze denn durch das geringe gewicht drücken sie die Matratze kaum ein. DAs war so um die 20 kg das man die nächste Härte nehmen kann aber nicht muß. Mein Sohn war knapp 5 als er die neue härtere bekam als unsere Tochter mit 2,5 seine weiche übernahm.

lg emilylucy

4

Hallo,
wir haben die Malie Benjamin und sind sehr zufrieden damit, keine Geruchsprobleme wie in manchen Bewertungen.

Das Bett ist ein altes massives Holzbett mit hohem Kopf- und Fußteil und Verschnörkelungen, ein Prinzessinnenbett, von Papa toll aufgearbeitet und hält im Sommer das Moskitonetz gegen die Mücken gut drüber.

Viele Grüße!

5

Ich würde nur darauf achten, dass sie einen zweigeteilten, waschbaren Bezug hat, der Rest ist Geschmackssache und Aberglaube.
Und auf die Gewichtsangaben, falls man sich doch mal dazulegen möchte.

6

Ich habe (leider zu spät) gelesen, dass man eine Matratze mit Härtegrad "H1" nehmen sollte - mein Sohn hat eine H2 aus Unwissenheit und die ist ihm viel zu hart, wir haben jetzt eine Gästematratze noch obenauf gelegt als vorübergehende Notlösung.

Gruß murmel2006

7

Hallo,
unsere Tochter ist genauso alt und wir haben ebenfalls die Malie Benjamin. Sind alle sehr zufrieden.

LG