Woraus trinken eure Kinder?

Hallo ihr Lieben #winke

Habt ihr für eure Zwerge (meine Maus ist 12 Moante alt) Trinklernbecher gehabt?

Wir haben dieses Trinklernsystem von NUK. Aus Becher 1 trinkt sie mittlerweile ohne zu kleckern. Ich habe nun Becher #2 weggelassen weil er im Prinzip genauso ist wie Becher #3 nur ohne Griffe und mit Aufsatz für das Trinken ohne Tülle. Aber aus dem Becher bekommt sie keinen Schluck raus #kratz

Ich versuche zwischendurch auch mal sie aus einer einfachen Tasse trinken zu lassen, das endet jedoch in einer kompletten Überflutung :-p Somit habe ich dieses Projekt auf den Sommer verschoben, da sind nasse Klamotten egal.

LG

1

von anfang an seit beikostbeginn ein ganz normaler becher mit griffen.
bei uns gabs nie trinklernbecher.

2

Ab Beikostalter direkt mit normalem Becher. Das haben die Kleinen eigentlich recht schnell raus.

zum Üben eignet sich prima die Badewanne:-)

lg, verena

3

#winkehalloli! Bitte beobachte dein Kind und woraus sie am besten trinken kann, das soll sie haben. Zwischendurch würde ich sie von der Tasse trinken üben lassen, indem du wenig einfüllst. Die Hauptsache ist, sie trinkt!
Das alleine aus der Tasse trinken kommt von selber. Aber üben soll sie schon#klee
Meine maus hat lange nicht aus diesen Nuk Dingern getrunken, aber irgendwann hat sie es von selber gewollt.

4

Mit beikostbeginn den doidy vip, dann nen normalen Becher! Unterwegs avent strohhalmbecher oder sigg flasche

5

Also wir hatten die hier

http://www.amazon.de/NUK-10215147-Trinklern-Flasche-Soft-Trinkt%C3%BClle-Silikon/dp/B00FLL2MD6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1392035897&sr=8-5&keywords=nuk+trinklernflasche

http://www.amazon.de/Mam-420511-Trinklernbecher-Farblich-sortiert/dp/B004WZMAV6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1392036078&sr=8-11&keywords=trinklernbecher

http://www.amazon.de/Rotho-Babydesign-30024-0020-Stehauftasse/dp/B009V54UMY/ref=pd_bxgy_by_img_y

6

Mia trinkt seit sie 12 monate ist aus nem normalen becher oder in der Zwischenzeit aus nem glas oder unterwegs auch mal aus ner 0, 5 liter PET flasche. Liegt aber eher daran das sie alle (wirklich aaaalllle) trinklernsysteme oder flaschen aller art abgelehnt hat.

7

Wir haben gleich einen normalen Becher benutzt. Natürlich immer mit Handtuch.

8

Hey!
Max ist im Dezember 2 geworden. Wir haben mit üben angefangen, da war er ca. 10(?) Monate. Er hatte keinen Trinklernbecher (bzw. ich hatte mal einen gekauft und ihn aber nie benutzt), deswegen kenn ich mich damit nicht aus. Er hat dann gleich mit nem richtigen Becher geübt, ohne Griff ohne alles. Stinknormaler Plastik-Ikea-Becher. Seit er glaub 14 Monate ist, trinkt er allein daraus.
Seitdem hat er Zuhause immer n Becher.
Wenn er allerdings Verstopfung hat, dann stell ich ihm schonmal auch den Tupper-Sportsfreund hier hin ;-) da trinkt er mehr.

Lg Alex

9

Wir hatten von beikost Beginn bis zum 21. Lebensmonat nur diesen einen einfachen rinklernbecher von NUK. Andere Flaschen verweigerte mein sohn, in den normalen Becher steckte er nur seine Hand rein. Ich hab monatelang keinerlei Druck ausgeübt. Jetzt ist er knapp 22 Monate alt und zeigte mir vor 2 wochen, dass er aus dem Becher trinken will. Und das klappt mittlerweile ziemlich sauber und ohne meine Hilfe! Er trinkt aus allen möglichen Becher und Gläser. Also kein Stress ;)