Mal was anderes: Als was arbeitet ihr?

Hallo liebe Mütter #liebdrueck

Ich hab mal hier eine ganz andere Frage, die nicht direkt unsere kleinen süßen Würmer betrifft :-)

Als was arbeitet ihr denn so? Und wie ist euer Beruf mit Familie vereinbar? Seid ihr zufrieden mit der Bezahlung?

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite momentan in einem Unternehmen im Personalbereich (Lohn- und Gehaltsabrechnung). Bin da wieder eingestiegen mit 2 Tagen die Woche als meine Kleine 1 Jahr alt wurde. Da es leider um unseren Betrieb nicht gut steht (drohende Insolvenz #wolke) mache ich mir im Moment so meine Gedanken, ob ich mich mal woanders umschauen soll. Weiß aber auch nicht, ob ich im Bürobereich bleiben soll oder vielleicht eine Umschulung machen soll... Wollte mir auf diesem Wege mal ein paar Gedankenanstöße holen #aha

Danke für eure Antworten #danke

8

Hausfrau und Mama...
ist das überhaupt ein Beruf ? :-D
Ich bin seit ca. 2 Jahren zuhause und aktuell wieder in Elternzeit bis 2015. Ich komme aus der Gastronomie, ist total unterbezahlt und die Arbeitszeiten sind auch für die Tonne aber ich hatte Spass dabei.

Ich weiß noch nicht so recht ob ich nach der Elternzeit wieder arbeiten gehe oder nicht.

#winke

1

Ich bin Physiotherapeutin im KH und fühle mich etwas unterbezahlt,wie fast jeder im medizinischen Bereich.
Ich arbeite 35Stunden die Woche und das funktioniert prima.Der Papa bringt Junior zu 7:45Uhr in die Kita und ich hole ihn 15:30Uhr ab.Anders wäre es finanziell nicht machbar.
Ich hab keinen Schichtdienst und mir ist niemand böse wenn ich oder mein Kind mal ist....

2

Puh, 35 Stunden pro Woche ist schon viel. Respekt. Wie alt ist euer Junior denn?

Ja, das liebe Geld. Ohne gehts ja leider nicht...

Danke für deine Antwort!

3

Junior ist 1,5 Jahre alt.
Mittlerweile geht er total gerne in die Kita.