Mal was anderes: Als was arbeitet ihr?

Hallo liebe Mütter #liebdrueck

Ich hab mal hier eine ganz andere Frage, die nicht direkt unsere kleinen süßen Würmer betrifft :-)

Als was arbeitet ihr denn so? Und wie ist euer Beruf mit Familie vereinbar? Seid ihr zufrieden mit der Bezahlung?

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite momentan in einem Unternehmen im Personalbereich (Lohn- und Gehaltsabrechnung). Bin da wieder eingestiegen mit 2 Tagen die Woche als meine Kleine 1 Jahr alt wurde. Da es leider um unseren Betrieb nicht gut steht (drohende Insolvenz #wolke) mache ich mir im Moment so meine Gedanken, ob ich mich mal woanders umschauen soll. Weiß aber auch nicht, ob ich im Bürobereich bleiben soll oder vielleicht eine Umschulung machen soll... Wollte mir auf diesem Wege mal ein paar Gedankenanstöße holen #aha

Danke für eure Antworten #danke

8

Hausfrau und Mama...
ist das überhaupt ein Beruf ? :-D
Ich bin seit ca. 2 Jahren zuhause und aktuell wieder in Elternzeit bis 2015. Ich komme aus der Gastronomie, ist total unterbezahlt und die Arbeitszeiten sind auch für die Tonne aber ich hatte Spass dabei.

Ich weiß noch nicht so recht ob ich nach der Elternzeit wieder arbeiten gehe oder nicht.

#winke

1

Ich bin Physiotherapeutin im KH und fühle mich etwas unterbezahlt,wie fast jeder im medizinischen Bereich.
Ich arbeite 35Stunden die Woche und das funktioniert prima.Der Papa bringt Junior zu 7:45Uhr in die Kita und ich hole ihn 15:30Uhr ab.Anders wäre es finanziell nicht machbar.
Ich hab keinen Schichtdienst und mir ist niemand böse wenn ich oder mein Kind mal ist....

2

Puh, 35 Stunden pro Woche ist schon viel. Respekt. Wie alt ist euer Junior denn?

Ja, das liebe Geld. Ohne gehts ja leider nicht...

Danke für deine Antwort!

3

Junior ist 1,5 Jahre alt.
Mittlerweile geht er total gerne in die Kita.
Ich würde an sich gerne weniger arbeiten um mehr zeit für ihn zu haben aber es muss ja auch alles bezahlt werden.Bei uns gibt es nicht den einen Großverdiener,wir verdienen relativ gleich viel.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich bin Kinderpflegerin in einem katholischen Kindergarten. Der Träger ist sehr familienfreundlich bei den Vergütungen und Arbeitszeiten.

LG

7

tierarzthelferin in elterzeit.
aber unabhängig davon auch eher unterbezahlt ;-)

den job muss man mit herz machen. wer viel verdienen will, sollte lieber was anderes machen.
es ist mehr ein bezahltes hobby, als ein gut bezahlter job.

9

Ich bin Hauswirtschafterin, Schichtdienst Wochenend& Feiertagsarbeit, Überstunden sind nicht ungewöhnlich und daher ist das nicht gerade der Famileinfreundlichste Beruf. Kommt halt darauf an wo man letzten endes landet alles was mit Gastronomie zu tun hat würde ich meiden ausser man ist Zuhause sehr gut Organisiert. Wir sinds nicht daher suche ich ebenfals gerade nach Alternativen bzw. ner Stelle im Privathaushalt.

Ich habe bisher überwiegend für die Kirchen oder Soziale Einrichtungen gearbeitet, sagen wir mal der Verdienst ist ausreichend. Im Privathaushalt kann man sehr viel Glück haben was die Arbeitszeiten angeht und auch die Bezahlung.

10

Hallo,

ich hab vor der elternzeit im Bereich der gesetzlichen Krankenkasse gearbeitet, die Arbeitsstelle war jedoch 90 km von meinem Wohnort entfernt.

Als meine Maus 15 Monate alt war, hab ich in einer kleinen Versicherungsagentur, gerade mal 10 min. mit Auto von zuhause entfernt angefangen, für 3 ganze Tage 9-18 Uhr. Meine Tochter ist der Oma wenn mama udn papa (schicht also entweder vormittags oder früh nachmittags zuhause) arbeiten sind.

Hab die Anzeige gesehen, Bewerbung geschrieben udn es hat geklappt. Da es aber nur ein kleiner Betreib ist, ist ein "geben udn nehmen" gefragt. Heißt wir sind zu zweit im Innendienst, wenn meine Kollegin Urlaub hat, bin ich schon mal die ganze Woche jeden Tag da. Dafür kann ich mich aber auch mit ihr absprechen und meine eigentlich festen Tage mal verschieben wenn was wichtiges ansteht, wie vor kurzen z.B. Ausflug usnerer Krabbelgruppe ;)

Kriege jetzt sogar nen unbefristeten Vertrag!

Vom Gehalt muss ich sagen, bin ich zufrieden. Klar mehr wäre immer schön. Aber wenn ich den Vergleich mache, von meiner alten Arbeit (wirklcih gut bezahlt) auf 24 std. runter rechne, davon Fahrtkosten abziehe. bei meiner jetzigen Tankgutschein und Kosten Kindergarten (die werden übernommen sobald sie hingeht) miteinrechne, hab ich mehr, als ich bei meinem alten AG bekommen würde!

LG

11

Ich bin Studentin und studiere VZ seit der Kleine 3 Monate alt ist. Am Anfang war es nicht so leicht, aber er wurde immer zu Hause betreut bis Anfang Januar. Er geht jetzt zur Tagesmama, wo er sehr gerne ist. Finanziell ist es sehr haarig, aber man kommt schon irgendwie rum.

12

arbeit: erzieherin

vereinbar: der ursprüngliche bereich, jugendwohngruppe nein wg. dreischichtdienst
wechsel in kita: wieder vereinbar, vor allem teilzeit

bezahlung: kommt drauf an, mit wem ich mich vergleiche. im vergleich zu meinem mann bin ich unterbezahlt, im vergleich zu ner friseurin steh ich gut da.

13

Krankenschwester auf einer Palliativ-Station.

Konnte nach der Elternzeit des letzten Kindes aushandeln, dass ich nur 5x/Monat von 6 Uhr-11 Uhr arbeiten muss und auch nur in der Woche (allerdings nur ein 400€-Job, mehr lohnt sich einfach nicht). An den Tagen macht mein Mann Spätdienst und kümmert sich um die kids.

LG