Tochter 20 Monate macht nachts wieder in die Pampers (groß)

Seit unsere Kleine 7 Monate ist, hat sie nachts kein großes Geschäft mehr in die Pampers gemacht.
Die letzten drei Nächte auf einmal wieder, so dass wir logischerweise wickeln müssen und dann erstmal wach sind.
Sie ist nicht krank, hat auch keinen Durchfall.
Kennt das jemand von euch? Woran könnte es liegen?

Lieben Gruß
Carla

1

Meine zwei machen auch wieder Abends gross. Früher war es immer nach dem aufstehen.
Das ändert sich also noch öfters.

Ich habe meinen Kindern immer Apfelsaft gegeben wenn ich wollte das sie in den nächsten 1-2 Stunden gross machen. Da sie nur einmal am Tag gross machen kann ich also wenn es nötig ist auch planen. ^^

2

Das krieg ich leider ned hin. Sie macht immer zu anderen Zeiten und manchmal nen Tag auch gar ned.
Aber nachts find ich ned normal

3

ach doch, ich denke das kann schon sein. Meiner macht das zwar auch ganz selten, aber es kommt schonmal vor. Ich glaube nicht, das man das groß steuern kann.

weitere Kommentare laden
6

Ist nicht bös gemeint, aber könnte es daran liegen, dass sie schlichtweg noch nicht trocken ist? ;-)

Vielleicht war das Ausbleiben des nächtlichen Stuhlgangs kein Zeichen für Trockenheit, sondern einfach eine innere Uhr des Körpers. Und nun hat sich der Körper halt umgestellt...

Gruß, Bö

7

Ich hab ja nie behauptet, dass sie trocken ist. Weder tagsüber, noch nachts.
Ich hab lediglich gesagt, dass sie seit ca. 14 Monaten nachts kein großes Geschäft gemacht hat und jetzt die dritte Nacht und ob das jemand von seinem Kind kennt

9

ok, das hatte ich wohl falsch verstanden. und JA: das kenne ich von meinen Kindern (und auch von mir ;-))

Manchmal muss man monatelang nachts nicht pinkeln, dann doch wieder. Und meine Kinder haben auch immer wieder unterschiedliche Phasen für das große Geschäft. Völlig normal.

Gruß, Bö

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin etwas geschockt... Warum sollte es "nicht normal" sein, wenn ein Kleinkind nachts muss? Sorry, aber ist doch Sch***egal, wann es sein muss. Das ist doch die innere Uhr, die Menge des Essens am Tag, und und und!
Kinder haben - Gott sei Dank - noch nicht diesen seltsamen Zwang, den Erwachsene haben, es allen recht machen zu wollen.

Und dem Kind Apfelsaft zu geben, nur weil Mutter will, dass die Pampers voll ist?! Echt schlimme Vorstellung! Ich versteh nicht, warum man das so macht und auf solche Art und Weise in die Natur eingreift. So können Kinder sich nicht richtig einschätzen lernen...

Vg

10

Ähm also das mit dem Apfelsaft kommt nicht von mir, wie du wohl gesehen hast und ich hab lediglich gefragt, ob andere Mütter das kennen.
Ich kenn nämlich keine Kinder mehr in dem Alter, die nachts noch groß in die Pampers machen.
Hab mich auch weder drüber aufgeregt noch sonstiges.
Also dass du wegen meiner Frage gleich geschockt bist, sorry, ist jetzt mal ne maßlose Übertreibung

14

Du hast recht, das mit dem Apfelsaft kam nicht von dir.

Ich war gerade mit dem Smartphone dran und wollt nicht 2 Antworten schreiben, sondern eigentlich nur ganz allgemein meine Meinung dazu äußern.

VG

12

meine tochter (4) hat momentan das talent dass sie immer dann muss wenn sie schlafen soll.
ansonsten nachts kenne ich es beim kleinen nur vom durchfall. aber die tageszeit ist immer verschieden. mal morgens, mal mittags, mal abends.... ist doch bei dir auch unterschiedlich.

aber wie gesagt nachts kenne ich nicht. nur eben beim magendarm vor nem jahr

13

Ja das mein ich ja. Klar die Tageszeit is immer unterschiedlich, das wundert mich ja auch nicht.
Nur nachts kannte ich nicht mehr.
Na ja solang es ned MagenDarm is und das isses nicht, is ja alles gut