Hilfe...mein Kleiner 22 Monate weint& schreit fast den ganzen Tag....

Hallo, inzwischen bin ich schon echt verzweifelt unser kleiner ist immer nur am weinen, schreien, wütend. Er schläft noch nicht durch ( an einer Hand kann ich abzählen, wo er mal durchgeschlafen hat) , steht zwischen 6.30-7.30 Uhr auf obwohl er noch so müde ist, hinlegen Fehlanzeige#schmoll Danach ist er nur am jaulen,manchmal lege ich ihn dann nochmal hin. Er läßt mir keinen Freiraum,stehe mit heulendem Kind am Waschbecken zum waschen, Frühstück machen, mit ihm am Bein usw. Darf nirgendwo hingehen. Arbeite in 3 Schichten und sogar die Arbeit ist schon Erholung für mich momentan. Will ich mit ihm spielen, läßt er mich kaum, er heult nur. Außer Buch anschauen, das funktioniert#schwitz Ansonsten schriet er mitten im Spiel mal auf und ist wütend. Habe alles schon ausprobiert , homöopathisch , Osteopathie. Was kann ich bloß tun, was fehlt ihm bloß. Er spricht außer Mama, Papa und seit gestern Auto nichts. Ist dementsprechend auch sauer wenn ich ihn nicht verstehe was er will.Habe schon zwei große Kinder , da war das doch auch nicht so und ich finde sogar das ich viel gelassener als früher bin. Kennt jemand sowas?#schmoll

1

Hi,

was sagt denn der Kinderarzt dazu?
Seit wann ist der Zustand so?

Lg

2

Ja der weiß auch Bescheid, sie hat ihn auch homöopatisch behandelt, was auch erst gut half. Na es geht schon ewig so, seit er ein halbes Jahr alt wurde ca. Wir können kaum was machen, keine Freunde besuchen, nirgends essen gehen, einkaufen oder Shoppen geht gar nicht. Selbst bei unseren Eltern Ist er dann so. Kommt Papa oder die großen Heim oder anders rum, brüllt er genauso, läßt sich kaum anfassen, nur wenn er mal gut drauf ist. Er kann aber auch sehr schmusig sein.

3

Hi

Ich werde dir wohl auch keine große Hilfe sein aber habt ihr wirklich alles medizinische schon abgeklärt ?

Vielleicht hört er nicht richtig und spricht deswegen so wenig und reagiert oft über?

Der erste Gedanke der mir kam war Autismus #schwitz aber mit dem Thema kenn ich mich auch wiederum gar nicht aus (nur das was man so aus Romanbüchern liest und wahrscheinlich ist das nicht mal halb so dargestellt wie es wirklich ist )

So ein kleiner Mensch kann doch nicht grundlos so drauf sein wie du es beschreibst, tut mir echt für euch beide leid.

Wir hatten die ersten 6 Monate ganz schlimm nur Gebrüll , kein Schlaf und was Bastian geschlafen hat bin ich mit ihm spazieren gewesen.
Bei uns lag es an der Verdauung, Blähungen etc. Wachstum und ne Nackenvene die verklemmt war(laut Osteopath )
Inzwischen ist es besser (14 Monate nun) aber durch schlafen kann er auch noch nicht.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft
#liebdrueck

5

Ich danke dir. Nächsten Monat haben wir die U7, mal sehen was da rauskommt . Dachte auch an schlecht hören, weil er manchmal auf ansprechen nicht reagiert. Aber ich glaube es nicht, da er ansonsten alles tut was man sagt und in seiner Sprache antwortet#winke

4

Hallo,
leider bin ich dir keine große Hilfe, weil ich so ein Dauerverhalten von meinem Sohn (19 Monate) nicht kenne. Er benimmt sich "nur" so wenn er müde, krank, überreizt ist.

Mir drängt sich nur die Frage auf, ob er in eine Kita geht, und ob der Hund vielleicht dort begraben ist (Verlustängste ect.).

Ich würde mir proffesionelle Hilfe suchen, weil das ist je kein Zusand für Euch als Familie und auch nicht für den kleinen Mann der scheinbar sehr unglücklich ist.

Alles Gute!

7

Also er geht ganz gerne in den Kiga und freut sich auch sehr wenn wir ihn abholen, aber kaum im Auto geht's schon los, mit dem gejammere, da hilft nur Ablenkung. Das kann ich inzwischen schon ganz gut;-) Dann trinken wir zusammen Kaffee( also er nicht:-p) dann spielen wir zusammen, meist mit seiner Holzeisenbahn, Puzzle, Buch o.ä. Dann gehe ich mit ihm spazieren, dann wieder spielen, baden, Abendessen, Buch schaun und dann Bettchen. Einschlafen geht ohne Probleme, bis zwischen 22-3 Uhr, da kommt er und schriet, inzwischen bekommt er eine verdünnte Folgemilch, so schläft er gleich wieder ein, Tee, Wasser funktioniert nicht. Also eigentlich sollte es doch ein ausgeglichener Tag sein oder? Danke dir#winke

6

Hallo susanne2011,

wenn ich das so lese und vom Kinderarzt keine Krankheit diesbezüglich diagnostiziert wurde, könnten es sein, dass er überreizt ist oder wenn du sagst, dass du in 3 Schichten arbeitest, dass ihm ein beständiger, ruhiger Tagesablauf fehlt.

Mit Schichtarbeit und einem 22 Monate altem Kind stelle ich mir das sehr schwierig vor, in diesem alter ist ein geregelter Tagesablauf sehr wichtig.

Ich wünsche dir viel Kraft und auch diese Phase wird vorbeigehen :)

Gruss

Dean