Zehennägel Rollen sich über Kuppe??

Hallo ihr Lieben,

Jetzt muss ich auch mal fragen. Meine beiden Mädels (5+1) haben beide identische Füße#verliebt.

Bei beiden ist der Nagel des jeweils großen Zehs total platt, also wirklich seeeeehr flach, so dass bei etwas längeren Nägeln die gerade abgeschnittenen Nägel an den Ecken abstehen. Alle anderen Nägel biegen sich ziemlich genau an der Linie zum weißen Teil des Nagels nach unten, so dass -wenn man nicht höllisch aufpasst - es sein kann, dass sich die Nägel bei längerem Wachstum (ich rede hier von zwei Tagen zu viel!) in die Kuppe graben ...

Kennt das wer? Wie zum Henker soll ich die schneiden um ein ordentliches Wachstum zu begründen?

Danke für eure Hilfe,

Jana

1

#winke genauso ist es bei meinem Sohn auch. Da es sich zum Glück noch nie entzündet hat, schneide ich normal weiter unter den eingerollten Nägeln komme ich noch ganz gut unter.#winke

3

Immerhin:) danke

2

Das ist bei meiner Tochter (2,5) auch so und bei dem Sohn einer Freundin auch. Vielleicht ist das normal und verwächst sich irgendwann?

Ich bin nur froh, dass meine Tochter sehr pflegeleicht ist und sich ganz friedlich alle paar Tage Zehen- und Fingernägel (die reißen nämlich immer ein) schneiden lässt.

4

Vielleicht gehts Du mal zur Fußpflege und läßt Dir mal Tips geben, vielleicht gibt es auch spezielles "Werkzeug" für den Fall.