BetreuungsSchlüssel Krippe bzw. TagesMutter

Wie sollte denn der "normale" BetreuungsSchlüssel in einer KinderKrippe bzw. Bei einer TagesMutter sein?

Wie ist es bei euch im wahren Leben? Klappt das alles so?

1

Der Betreuungsschlüssel ist im KiBiz verankert. Meine Tagesmutter könnte 5 nehmen, nimmt aber nur 2. Dafür ist sie sehr flexibel was Notbetreuung/ Vertretung anbelangt, da sie immer Platz hat.

5

Was ist KiBiz?

6

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderbildungsgesetz - aber ich sehe gerade, dass es nur für NRW gilt.#hicks

2

1 Person für 5 Kinder, sowohl in der Krippe, als auch bei der Tagesmutter.

3

Und das klappt? Habt ihr Erfahrungen?

4

Ja das klappt, bin selber Erzieherin.
Meine Maus wird von der Tagesmutter betreuut, momentan hat sie 2 Kinder.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
unser Kleinster ist im Moment noch bei "unserer" Tagesmutter....er ist der Einzigste....

Im April kommt er in die Kleinkindgruppe im Kiga und da ist 1:5

lg luise

8

Wir sind 3 Vollzeit Erzieherinnen bei 10 Krippenkindern.Eine Tagesmutter darf nicht mehr als 5 Kinder haben.

9

Hallo,

eine Tagesmutter darf 5 Kinder gleichzeitig betreuen, ausser es sind U3 Kinder, dann darf sie max. 3 U3 Jahre gleichzeitig da haben.

Lg,

Hsiuying

10

Und wie ist es, wenn nur ein U3 Kind dabei ist?

11

Wenn nur eins dabei ist, darf sie 5 betreuen.

weitere Kommentare laden