Eine empfehlenswerte Kita in Friedrichshain/Lichtenberg?

Hallo ihr Lieben,
wir suchen nach einer neuen Kita für unseren Sohn in Friedrichshain/Lichtenberg. Unser Sohn geht bereits zu einer Kita, es funktioniert leider überhaupt nicht und jetzt wechselt noch die netteste Erzieherin:( Ich möchte einfach nur, dass unser Sohn liebevoll betreut wird und das man sich auf die Erzieher verlassen kann. Vielleicht seid ihr zufrieden. Ob ich da auch ein Platz bekomme, ist natürlich eine andere Frage. Liebe Grüße

1

Kann leider nur eine in Mitte empfehlen. Das ist Dir vermutlich zu weit.

4

Würde trotzdem gerne wisse, welche Kita, wir brauchen 10min zum Alex und ich habe eine Freundin, die in der Mitte sucht. Liebe Grüße

2

Schau mal nach der Kita Playground.. Gubener Str glaub ich.. Klein, familiär und supernette Leute (hab da mal ein Praktikum gemacht)..

Viel Erfolg und LG,
Jule

5

Danke! Frage mal da nach.

3

Ich bin mit der Kita Buddelflink Richard-Sorge-Str.sehr zufrieden

Die Erzieher sind super nett und gehen sehr liebevoll mit den Kindern um

Wo seid ihr denn jetzt?

6

Danke! Wir sind am Rudolfplatz

7

Wir sind in der Kota Phantasialand in der Paul Junius Straße.Es ist zwar nicht die modernste Kita aber die Erzieherinnen sind super!Unser Sohn ist auch eher ein Sensibelchen und fühlt sich mittlerweile wohl.
Die Kita Märchenland ist genau daneben und ist auch sehr schön,leider haben wir aufgrund unsres Halbtagplatzes dort keinen Platz bekommen und die Leitung war etwas unsympathisch.
Dort gibt es auch die Kita Spatzennest.Da waren die Kinder von Freunden von uns und die waren auch zufrieden.
In der Eldenaer Straße gibt es noch die Klaxx Kita die eine super tolle Ausstattung hat aber auch mehr kostet als eine "normale" Kita.

8

danke für den tip mit phantasialand. ich habe bei den ganz großen kitas erst gar nicht gesucht, wollte eher was kleines und überschaubares. Vom Klaxx habe ich jedoch nur negatives und zwar von anderen erziehern gehört: personal dort sei nicht sonderlich gut behandelt und wechselt oft.

9

Das haben wir tatsächlich auch über Klaxx gehört...
Ich wollte eigentlich auch eher eine kleine Kita haben aber da war es kaum möglich sich auch nur auf die Warteliste setzen zu lassen.
Phantasialand ist gut.Die Erzieherinnen sind alle sehr nett.Man merkt gar nicht wie viele Kinder da sind.Auch die Leitung ist sehr nett.Ich habe auch das Gefühl dass dort sehr individuell auf Kinder und Eltern eingegangen wird.
Ich denke das wichtigste sind gute Erzieherinnen,da kann die Einrichtung noch so toll und modern sein.Unser Sohn hängt sehr an den Erzieherinnen,es muss immer eine in seiner Nähe sein ;) ob das Spielzeug nun nigelnagel neu ist interessiert ihn nicht die Bohne.