Test beim SPZ wegen verdacht auf Autismus

hallo ihr lieben,

am donnerstag war es soweit, ich hatte mit jonas einen test im spz, weil bei ihm leichte anzeichen für autismus da sind.

ich weiss nicht so richtig was ich von dem test halten soll....wir sind ja schon lange dort seit er 1 1/2 jahre ist.

er wurde dort 45 min gefilmt,die ärztin und die 2 frauen die den test durchgefürht haben, werten ihn aus, anfang januar bekomme ich erst das ergebnis.

ja, ok, aber jetzt frage ich mich, 2 frauen die meinen sohn garnicht kennen, können die sagen ja er hat es oder eher nein?
wie gesagt, er hat leichte anzeichen, das sagen sie im förderkindergarten auch,deshalb ist es bei ihm so schwer um es 100% zu sagen, aber schwarz auf weiss es stehen zu haben ist doch noch mal was anderes.

ich weiss ja nicht an welchen kriterien und wievielen punkten die das ausmachen....hat da jemand erfahrung?

danke

1

es gibt ein tolles Forum speziell für autismus bei aspies.de Ich glaube, du kannst dort bessere Antworten als hier bekommen und mehr Tipps auch.

2

danke viola

da schau ich mal rein ;-)

3

Hi,
vergiss es mit dem SPZ. Gibt es bei euch in der Nähe nicht gute Ärzte.
Wir waren im SPZ Landshut. Hier sind nur junge unerfahrere Ärzte und Pychologen.
Solche Tests wurden bei uns auch gemacht, nur es gab keine Diagnose.
Die können sich dort nicht festlegen, wollen nur die kleinen Patienten behalten.
Wir waren im Jahr 2011 im SPZ Landshut, ich würde dort nicht mehr hingehen.

Gruss
Andreas