Welche Socken----bin ratlos

Hallo ihr
Zuerst mal: Motte ist mein erstes Kind und manches weiß ich einfach (noch) nicht.

So glaubte ich tatsächlich, dass 100% Baumwollsocken das Beste seien. Ok-klappt nicht.

Hab mich nun durchgesucht... Nix klares gefunden.

Welche Socken beugen nasskalten Füßen im Winter vor???

Gerne auch mit Link!!!!
Sonst hat sie keine kalten Füße....
Schuhe hat sie GoreTex und Superfit. Also auch kein billig-China-Kram....

Wäre dankbar um Erfahrungswerte!!!!

1

Im sommer Baumwolle , m Winter Wolle ... nicht anders als bei Erwachsenen. Außerdem halten Thermosocken gut warm. Schwör auf die von Falke

3

Ich trage immer baumwolle. Auch bei -20C!!! Hier im Allgäu gut möglich. Ok danke... Da schau ich dann mal nach!!!
Danke

10

ja, die funktionssocken von Falke sind wirklich gut!

2

Hallo,

Mir wurden für die Winterstiefel Funktionssocken empfohlen. Hab jetzt mal ein paar von Falke gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B001P9IVVK/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001P9IVVK&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Werd auch noch für mich ein Paar kaufen um zu sehen ob die wirklich besser sind. Hab Schuhe von Richter für ihn gekauft.

lg
nati

5

Hab die jetzt auch bestellt!Sind zwar teuer,aber die sollen echt gut sein!

8

Vielen Dank
Und ja-füt mich kauf ich auch mal welche!!!!

4

Hallo,

ich hatte auch das gleiche "Socken"Problem.
Mein Sohn hatte in den Winterschuhen von Pepino feucht kalte Füße,als er eine BAUMWOLLstrumpfhose getragen hat.Jetzt haben wir auf reine WOLLE gewechselt.Die Strumpfhose mit Wolle hab ich beim DM gekauft.Kostet zwar 9 EUR,aber er hat warme trockene Füße!
Die von Falke sollen auch Super sein.

LG

6

hi

funktionssocken! z.b von falke - wie die von erwachsenen auch.

wurde uns von der schuhverkäuferin empfohlen, schon für die übergangsschuhe. keine baumwolle, weil die feucht wird, ggf noch wolle, aber die funktionssocken wären besser.

bisher hat er warme füße - trotz baumwollstrumpfhose unter den funktionssocken. mal schauen, wies dann im winter bei eiseskälte ist

lg

nini

7

Danke!!!!
Dann werden es wohl die werden!!!

9

Schurwolle-Seide Gemisch ist sehr warm und kuschelig.

11

gibt es z.B. bei DM für einen guten Preis-Leistungsverhältnis. Aber sonst auch Hess Natur und andere ähnlichen Labels führen Schurwolle-Seide Produkte für Kinder.

12

Hallo!

Seit meine Tochter diese Socken trägt, hat sie auch in warmen Winterstiefeln keine schwitzigen, dafür aber immer schön warme Füße:
http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-comfort-wool-2.html

In Baumwollsocken hat sie auch klamme Füße.
Thermosocken / Funktionssocken hatten wir im letzten Winter auch probiert, die waren aber nur halb so gut wie die Wollsocken.

LG

13

halten die richtig schön warm? sehen so dünn aus.

14

Funktioniert üblicherweise der falke-shop? Ich komme über die Adress-Eingabe nicht hinaus und werde immer wieder zur Startseite zurück geschickt... :-[

weitere Kommentare laden
21

bin auch FALKE Fan und kann die hier http://www.falke.com/de/kinder/kids-active/falke-active-warm.html empfehlen ;-)