Welches Puky für 2 Jährige ?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus wir im Dez 2 Jahre alt und wir sind auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Dachten an ein Puky,nun wissen wir nicht so richtig welches.

Ein Puky Wutsch o. schon Laufrad?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

lg Wielandpfaff und Philina

1

Im Laden testen.

Wenn ich an den letzten Winter denke, würde ich aber erst zu Ostern ein Fahrzeug schenken.

lg

2

Hallo,

ein Wutsch würde ich nicht mehr kaufen. Das fuhren unsere ab 1 Jahr.
Zum 2. Geb. bekamen beide ein Laufrad. Mein Sohn hatte zuerst das LR1 und meine Tochter das LRM da sie etwas kleiner war in dem alter.

lg emilylucy

3

Den Wutsch fährt mein Kleiner (21 Monate) schon seit über einem halben Jahr, natürlich nicht von Beginn an perfekt ;-) Zum 2. Geburtstag im Februar wollen wir ihm ein Laufrad schenken. Da schwanke ich noch zwischen dem kleinen Puky und dem größeren, mal sehen.

Das Wutsch ist auch eher drinnen in Benutzung, das Laufrad gibt's dann nur draußen.

Fazit: Ich würde zum 2. Geburtstag gleich ein Laufrad schenken und keinen Wutsch mehr :-) Kann bei euch aber natürlich auch anders sein, deshalb wie schon geschrieben wurde am besten testen.

LG
Christiane

4

Also pucky wutsch fahren sie ja eigentlich frueher.So ab 1 Jahr rum.meiner bekommt jetzt das pucky laufrad. Finde allerdings das wutsch ne gute Vorbereitung

5

Hi,
ich würde ein Laufrad nehmen, aber das kleine LR M bis sie sich sicher fühlt. Unsere Motte bekommt jetzt zu Weihachten das LR 1, letzten Ostern gabs das LR M. Sie kann immer noch darauf fahren, aber mit dem anderen fährt sie jetzt besser.
Sie schreiben zwar dass man bereits ab 90cm das LR1 nehmen kann, aber sie tun sich dann doch schwerer damit, vor allem, wenn sie noch kein Laufrad gefahren sind.

6

Für zweijährige würd ich ein Laufrad nehmen ;-)

7

Auf keinen Fall wutsch! Viel zu klein gebaut. Meine kleine hat zum 2. Geburtstag ein puky laufrad bekommen. Das kleinste.

Und da ja dann erst Winter ist kann dein kind erstmal in der Wohnung üben;-) meine Tochter findet es klasse.
Einen helm dazu haben wir von KED. kann ich nur empfehlen;-)

8

Haben glaube das LR M Ab 2 jahren das:-D
Man kann ja den Sattel total weit noch verstellen. ..

12

Ich würde zwar tendenziell auch eher zum Laufrad raten, aber dass das Wutsch zu klein gebaut ist, kann ich so nicht unterschreiben. Mein Kleiner wird zwei, ist relativ groß und fährt den halben Tag auf dem Wutsch durch die Wohnung. Und sogar meine 4jährige (aktuell 111cm groß) borgt es sich noch aus - sehr zum Leidwesen ihres Bruders.
Natürlich ist das Wutsch klein, es ist ja auch für 1,5jährige gedacht, aber zu klein für einen zweijährigen ist es sicher nicht. Abgesehen davon kommt es natürlich auch auf die Größe und die Entwicklung des Kindes an.

LG

9

unsere werden im herbst 2 und haben immer dann das laufrad bekommen. bis zum frühjahr konnten sie es meist schon halbwegs, sodass sie dann schon losdüsen konnten. also ein wutsch finde ich ein bisschen spät... wobei ein bobbycar ja auch noch für kiga kinder seinen reiz hat ;-)

schenken würde ich aber mit vorraussicht wohl das laufrad.

außerdem musste es dann auc hgebraucht werden, denn mit gut 3 stiegen sie schon aufs fahrrad, da war das laufrad dann schon wieder langweilig... #schein

glg gussy

10

Hallo!

Ich würde das zwar jetzt nicht verallgemeinern, ein bißchen kommte es auch auf die motorische Entwicklung der Kinder an, aber im Großen und Ganzen kann man bei 2jährigen mit einem Laufrad anfangen. Das Wutsch ist eher für kleinere Kinder gedacht, wobei ich finde, dass hier die Altersangabe von Puky zu hoch gegriffen ist. Meine Tochter bekam das Wutsch zum 1. Geburtstag und konnte recht bald damit fahren, der Kleine konnte mit 14mon fahren. Der Kleine wird jetzt in 3 Wochen zwei und fährt schon seit Ende Juni Laufrad (er war knapp 19mon alt, als er das erste Mal gefahren ist). Meine Kinder sind aber beide recht früh in der Motorik. Wenn ein Kind erst mit 18mon läuft, ist es vermutlich mit 2 noch etwas früh für ein Laufrad.

LG