Blässchen am Kinn

Hallo
unser Kleinster hat so komische Bläschen am Kinn...am Anfang sah es aus als wären sie mit Flüssigkeit gefüllt...jetzt sind sie eingeblutet. Wir waren damit bei der Kiä...die meinte nur, das kann vieles sein...und ich könnte ja mal versuchen die Bläschen wegzukratzen#kratz
Herpes ist es auf jeden Fall keiner....eher was bakterielles...Sie hat uns dann eine antibiotische Hautsalbe gegeben...
Mal im Ernst...würdet ihr an so was rumkratzen.....Ich würde das höchstens mit einem Wattestäbchen abtupfen....

Kennt ihr so was? Was war das dann bei eurem Kleinen? Ging das mit der Salbe dann weg?

lg luise

1

Nimmt er einen schnuller?

2

Nein kein Schnuller.....und nur gaaanz selten mal den Daumen!

3

Mein kleiner hat das auch seit es so kalt ist. Bei uns hilft eubos hautruhe

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

vom Sehen her kann niemand beurteilen, ob es durch Viren oder Bakterien verursacht wird. Ich tippe aber auch eher auf Herpes und würde nochmal beim Kinderarzt vorstellig werden, wenn Dein Sohn noch sehr jung ist.

Viele Grüße
Carmen

7

Herpes ist es nicht...hat die Ärztin ausgeschlossen...Und ich weiss wie Herpes bei einem kleinen Kind verläuft...dazu geht es ihm zu gut. Unser Mittlerer hatte Herpes mal in dem Alter...da ging es ihm richtig schlecht.

8

Hallo,

wie hat die Ärztin denn Herpes ausgeschlossen? Die Blasen können unterschiedlich aussehen und gerade bei Babies können Herpesinfektionen einen schweren Verlauf nehmen.

Viele Grüße
Carmen

weiteren Kommentar laden
10

EINSPRUCH
ich hatte das als kind auch am Kinn... Mal eher revhts, dann eher links... Kleine Blaschen... Und nun im Erwachsnenalter kam raus: doch Herpes.

Hatte nie sonstige Beschwerden. lso besser nochmal vorstellig werden. Vllt zu nem Hautarzt.

Und ja, bei mit ging das über Wochen.....

LG Schokobusserl

11

Danke für die Antwort.

Ich war nicht wirklich zufrieden mit der Diagnose der Kiä...zumal sich bei mir alles wehr, wenn mir jemand sagt ich soll im Gesicht meines Kindes rumkratzen....#schwitz Ich werd nochmal mit Maël zum Hautarzt gehen!