14 Monate und immer noch zahnlos...

Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen. Aber nun wollt ich mal fragen ob es hier noch andere gibt, die erst sehr spät Zähne bekommen haben?
Mein Schatz ist nun 13,5 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn.
:-(

LG

1

meine kleine hat den ersten zahn kurz nach dem ersten geburtstag bekommen. galt auch schon als spät.

sie hat aber trotzdem schon vorher absolut alles essen können, irgendwie scheinen die zwerge dafür keine zähne zu brauchen.

2

hi,

meine große bekam ihren ersten zahn mit 13 monaten. mein mann meinte immer, bei ihr müsste man bestimmt gleich mit "den dritten" zähnen anfangen.

aber auch sie hat vorher ziemlich normal alles gegessen, was andre babys/ kleinkinder essen. auf den felgen kaut sich's auch prima.

keine sorge, die zähne kommen schon noch! und wenigstens gibt's dafür kein ausgefuchstes förderprogramm, die kommen echt mal von allein :-D

lg
steffi

3

Huhu

ich finde das immer toll denn bei unseren beiden kam der erste Zahn mit 5 Monaten ..

Aber was ich schreiben wollte, Bei Bekannten hat der kleine (13Monate) auch noch keinen Zahn mit..

Also mach dir keinen Gedanken :) Hoffentlich kommen Sie dann aber nicht alle aufeinmal

4

Danke #winke
dann hab ich ja noch Hoffnung #verliebt

Essen ist ja auch kein Problem. Brot, Nudeln, Käse, Wurst, Obst - alles wird auf den Felgen gekaut.

Nur das Umfeld nervt ganz schön mit seinen Fragen & Sprüchen #nanana

5

Hier! #winke

Meine Tochter hat kurz nach ihrem 1. Geburstag einen Zahn bekommen.

Jetzt ist sie 17 Monate und vor ein paar Tagen kam schon der 5. Zahn. #rofl

6

#rofl

Ich kenn nur jüngere und gleichaltrige in unserem Umfeld, die teilweise schon 14 ! #schock haben.....Na ja, vielleicht halten unsere dafür länger #schwitz

7

Kein Scherz, die Zahnärzte sagen, es sei sogar besser für die Kinder, wenn sie die Zähne später bekommen. Ja klar, ich muß bisher nur vorne 4 Zähne sauber machen und das macht sie schon so ungern.

Also gesünder ist es bestimmt für die Zähne. #rofl

8

Hi , bei meiner nichte war es so sie bekam mit 14 monate ihr ersten zahn aber ab da an , gieng es sehr schnell mit 15 enthalb monate hatte sie fast alle gehabt .
Mach dir keine sorgen.

9

Hallo,

Ich hab zwei Spät Zahner . Mein Große hat den ersten mit 10 Monaten meine Kleine mit etwas über 14 Monate bekommen . Bei uns war es dann allerdings so das die Zähne in 4 Monaten komplett durch waren und das ohne tränen , Durchfall Fieber oder der gleichen . Und je länger die Zähne brauchen desto Stärker sind sie.

Mein Sohn ist jetzt knapp 6 Jahre und im Kindergarten und Freundeskreis mit gleich Alter der einzige der noch Komplett seine Milchzähne hat . Was ihn oft Frustriert weil er doch so gern ein zahn verlieren will da er glaubt das ihm das zum Schulkind macht lol

Lg Martina Jefferson

10

Achso und meine Kids hatten nie Probleme beim essen , die erste Bratwurst wurde mit 8 Monaten gegessen , auf den Felgen kaut es sich auch gut .

Lg Martina

11

Huhu,

unsere Maus hat den 1. Zahn mit etwas über 7 Monaten bekommen.

Sie lässt sich aber vieeeel Zeit mit dem Zähnekriegen. Sie ist jetzt fast 18 Monate alt und hat 7 Zähne.

In unserem Schwimmkurs ist ein gleichaltriges Mädchen, das noch gar keinen Zahn hat.

LG Sabrina