Wie lange Hochstuhl?

Hallöchen!

Ich bin grad am überlegen, wie lange die Kinder eigentlich im Hochstuhl sitzen und ab wann auf einem normalen (Küchen)-Stuhl.#kratz

Wie sind da eure Erfahrungen?

LG,
Eumeline #blume

1

Meine Tochter wird im Dezember 4 und wird noch eine ganze Weile den Hochstuhl nutzen. Auf einem richtigen Stuhl wäre sie zu verloren und würde nicht richtig an alles rankommen. Sie hat einen Tripp Trapp und der wächst ja ganz gut mit!

19

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Wir haben den Tripp trapp. Da kann man den rausfallschutz (Baby....Dings....keine Ahnung, wie das heißt ;-)) wegmachen. Jetzt Sitz er schon länger auf dem Stuhl, aber quasi nur erhöht. Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht, aber Max muss seinen Hals immer hochstrecken, um auf einem normalen Stuhl am Tisch mitzuessen.

Das wird auch glaub noch ne Weile so bleiben ;-) solange, bis er eben bequem am Tisch sitzen kann.

Lg Alex mit Max (22 Monate)

3

Hallo,

wir haben drei Kinder. Bei allen hatten wir den Hochstuhl von peg perrego.
er war sehr bequem. Die großen saßen ca3-4 Jahre. Für die Kleine habe ich vor kurzem ein Holzhochstuhl(von geuther) besorgt, den kann sie bis zum erwachsenen Alter nutzen.

LG
rina

4

Alles klar, danke für eure Antworten.

Bin nur am überlegen gewesen, ob ich für unser zweites Kind wenn es soweit ist einen weiteren Hochstuhl brauche. Aber stimmt schon, wer mein Sohn jetzt ab und zu mal auf nem normalen Stuhl sitzt um mir beim nähen oder so zuzugucken, könnte er sich das Essen direkt reinschaufeln :-D. Und er wird im Dezember 2.

LG

5

Wir haben auch für jedes kind einen Tripp Trapp und die werden noch lange drauf sitzen.

Meine Schwager und Schwägerinnen haben ihre zwischen 10 und 12 abgegeben, die Cousine meines Mannes sogar erst mit 14 Jahren...wachsen ja mit.

LG

6

auf dem Tripp-Trapp sitzen die Kinder von Bekannten noch weit über die 10 Jahre hinaus.

7

Hallo,

als meine Tochter 1 1/2 Jahre alt war, wollte sie nicht mehr im Hochstuhl sitzen.

Sie sitzt auf ihren Knien auf einem normalen Küchenstuhl.

Sie ist oft bei ihren Großeltern oder mit mir bei Leuten zu Besuch, wo keine Hochstühle sind.

LG

8

Huhu,

wir haben uns extra einen TrippTrapp gekauft, bzw. mittlerweile haben wir 2. Mein Mittlerer sitzt immer noch gerne drauf, weil er so bequemer an den Tisch kommt und nicht so tief sitzt wie auf normale Stühle. Mein Kleiner ist ja erst 18 Monate alt, der wird da ja auch noch ne Weile so drin bleiben, bevor wir den umstellen auf einen normalen Stuhl

Lg

9

Unser Große bekam einen neuen Stuhl, als der Kleine in den Hochstuhl kam. Den hier von Ikea:

http://www.ebay.de/itm/like/261142160100?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

Der ist auch höher und sie wird da noch ewig drauf sitzen, ein normaler Stuhl ist zu tief, da muss sie knien und findet es unbequem.

Beim Tipp Topp von Herlag haben wir den Tisch nun auch schon ab und unser Sohn sitzt direkt am Tisch. Der wächst auch mit und wird wohl noch lange genutzt werden. Oder wir geben ihn meiner Schwägerin (frühstens Ende 2014) und er bekommt einen wie seine Schwester.