Wie fing denn das mit den Windpocken bei euch an?

Hallo,

Meine Kleine kriegt seit gestern immer mehr Pickel, die Mückenstichen ähneln. Zuerst hatte sie zwei am Fußgelenk, direkt nebeneinander (gestern abend), dann am Ellenbogen, dann am Oberarm, dann haben wir einen am Bachnabel entdeckt und heute abend am Oberschenkel. Sie sehen aus wie Mückenstiche. Die an den Gelenken sind ziemlich geschwollen. Alle "Stiche" jucken. Lasse das morgen auf jeden Fall abklären.

Könnten das auch Windpocken sein? Wie fing das bei euch an?

LG

1

Hallo!

Bei mir selber (vor gefühlten 100 Jahren) ganz klassisch hinter den Ohren, dann am Oberkörper und dann gings abwärts weiter.
Allerdings sahen die Bläschen - zumindest soweit ich mich erinnern kann - nicht aus wie Mückenstiche.

Bini

2

Ja, bei mir sahen sie damals auch anfangs eher aus wie Pickel, daran kann ich mich noch erinnern.
Bei ihr würde ich eigentlich 100% auf Mückenstiche tippen, wenn ich nicht immer wieder neue entdecken würde, und das an Stellen, an die heute und gestern eigentlich keine Insekten drankommen konnten, #kratz

3

vielleicht flohstiche oder so?

aber auch mücken kommen überall hin. wenn ich überlege, wo ich schon überall stiche hatte... da frage ich mich auch immer, wie dort eine mücke hingekommen ist
lg

weitere Kommentare laden
5

wie das bei uns anfing: meiner grossen tag die scheide weh.

der ganz zum kinderarzt brachte dann eine windpocke in der scheide zutage.

9

Aua!

6

Ist deine Maus nicht geimpft?

Lass lieber morgen mal den KiA draufschauen

10

Hallo

Und was sagt der arzt?

Wir sind auch in der inkubationszeit, und mein keliner hat auch einige pickelchen, sber nurmim gesicht und wird nicht wie im intnet steht innerhalb von stunden mehr...
Das geht nun seit donnerstag und er hat jeden tag 1-2 neue allerdings sind die erten schon lang verschwunden und die neuen sehen so mini aus...viel kleiner als ein stecknadelkopf. O sie mit wasser gefüllt sond kann ich nicht erkennen....

Lnge rede kurzer sinn...wollte eigenrlich nur fragennwies deiner maus geht
. :)

Lg

11

Danke der Nachfrage :) Scheinbar zeigt sie eine allergische Reaktion auf einen Insektenbiss (wahrscheinlich Spinne)... Dann können wohl vereinzelt andere Pickel am Körper auftreten. Windpocken hat der Arzt ganz ausgeschlossen,obwohl die kleinen Pickel so aussehen. Bin auf jeden Fall beruhigt!
Gute Besserung für deinen Kleinen! Hoffentlich juckt es nicht so stark!

LG #winke