Auto 3-türig mit Kindersitz hinten

Hi!

Bitte nicht lachen ;-) Ich wollte nur mal eben die Bestätigung von euch hören, dass man auch in Dreitürern auf der Rückbank einen Kindersitz (Römer King Plus) nutzen kann. Ist doch so, oder?

Wir haben zuhause einen Fünftürer und darin einen Reboarder, fliegen jetzt aber für eine Woche in den Urlaub und müssen noch einen Mietwagen anmieten. Als Sitz nehmen wir einen gebrauchten Römer mit, den ich für weniger Geld bekommen habe, als er für die Woche gemietet gekostet hätte ;-)

Also, Dreitürer geht schon, oder müssen wir doch einen Fünftürer mieten?

Danke euch
Christiane

1

Klar geht das. Is bisl gefummel beim einsteigen und anschnallen aber so lang das auto hinten sitze und gurte hat, kein problem

3

Super, danke ;-)

2

Natürlich geht das !

Bisschen schmunzeln musste ich aber trotzdem ,hab aber nicht gelacht ,ehrlich nicht ;-) !

LG

4

*lach* Das ist lieb von dir ;-)

5

Ein Dreitürer ist nicht anders als ein Fünftürer ausser halt die Anzahl der Türen :-)

Allerdings haben die meisten Dreitürer riesige Türen und je nach dem wo ihr hin fahrt werden ihr evtl. Probleme haben euer Kind hintern raus zu bekommen.

6

Stimmt, da müssen wir bei Parklücken etc. ein bisschen aufpassen. Zur Not holen wir den Zwerg eben raus, bevor wir einparken :-)

7

Natürlich kann man. Hatte ein Miniauto und nen Reboarder auf der Rückbank....okay, es war eng. Und ich erntete viele mitleidige Blicke...aber es geht alles..............

8

Hallo!
Generell kann man auch in einem 3-Türer einen Kindersitz hinten nutzen. Aber in meinem 3-Türer konnte ich z. B. den Römer King nicht montieren, da der Gurt zwischen Sitz und Auto"wand" durch geführt werden musste und das schlichtweg nicht möglich war, da dafür kein Platz war . Ich drücke Dir die Daumen, dass das bei Deinem Sitz besser klappt.
LG, #stern