Ich bin so glücklich weil ich mit meinem Sohn endlich spazieren gehen kann :)

Endlich! Vorgestern hat Rafael sein 1. paar Schuhe bekommen. Er läuft jetzt schon ganz sicher an einer Hand. Heute Vormittag bin ich mit ihm vor's Haus und bis zur Hauptstraße vor und wieder zurück gegangen - insgesamt ca. 200m, der er (an der Hand) gegangen ist! Ab und zu blieb er stehen und sah sich um, hob einen stein auf, berührte einen Gartenzaun und die hausmauer, ... Mensch ich bin super glücklich und stolz auf meinen Strizi :).

1

Mein Moppes (16,5 Monate) hat letzte Woche Dienstag auch endlich beschlossen, dass es doch wider Erwarten auch sehr gut ohne Mamas Hand funktioniert und seitdem spielt er hier stundenlang Fußball ....

Allerdings weiß ich von meinem Großen noch, dass es nach der anfänglichen Euphorie doch auch häufig anstrengend war - wenn man sich noch ungefähr 20 m vorm Rewe befindet, noch dringend Brot für den Abend braucht, der Laden aber in 5 min zumacht und Sohnemann den Marienkäfer am Boden so toll findet und das zerdrückte Blatt und den Kieselstein und den Staub an der Mauer und und und ... :-)

VG
B

2

Oh ja, schön ne?
Allerdings fängt bei uns jetzt die anstrengende zeit an.
Nämlich partou wo anders hin zu wollen, dann eben die Hand nicht zu geben um dort hin zu kommen, und in den Kinderwagen eh nicht zu sitzen.
Und das mit 11 Monaten puuuuuuh

3

Geht er denn auch schon frei?

4

Nein noch nicht

5

Dann lass ihn nur das machen, was er auch wirklich alleine kann.

Ich kann deine Euphorie verstehen, ich wäre auch super stolz, aber Kinder sollen nicht an der Hand laufen lernen. Das können sie ganz alleine.

weitere Kommentare laden
12

Bei uns ists das Gegenteil. Louan will NICHT an die Hand genommen werden. :D Das sieht zu süß aus, wenn er allein herumtappst, aber man muss so aufpassen, dass er nicht auf die Straße läuft.

14

Naja ich denke das wird bei uns auch noch so kommen :)

16

Mein großer Sohn hat auch sehr spät laufen gelernt.
Ich find nicht schlimm, wenn er an der Hand geht, wenn er das selbst so möchte. Ihr zwingt ihn ja nicht. Und besser er geht an der Hand, als dass er nur im Buggy rumgeschoben wird (außerdem wird er sich wohl kaum mehr damit zufriedengeben).