Tagsüber trocken, nachts volle Windel... :-)

Hallo,
wisst Ihr, wie lange es im Durchschnitt dauert bis ein Kind auch nachts den Harn halten kann?

Meine Kleine ist schon ca. 5 Monate tagsüber komplett trocken. Auch wenn sie tagsüber schläft bleibt das Höschen trocken.

Nachts trägt sie aber eine Windel und die ist morgens immer randvoll. #kratz

Mir macht das soweit nichts aus, mich würde nur interessieren, wie lange es vom tagsüber trockensein bis zum komplett trocken sein dauert. Wie war das bei euren?

Danke schonmal und liebe Grüße!

1

Wir sind noch nicht soweit, aber hab mal gehört, dass damit nachts die Kinder trocken werden (also aufwachen, wenn sie pinkeln müssen) erst ein Hormon oder irgendwas in der Art gebildet werden muss. Und das setzt bei den einen Kindern früher und bei den anderen später ein und es ist völlig unabhängig davon, wann Kinder tagsüber trocken sind. Meine Mutter sagt, dass ich zuerst nachts und erst einige Monate später tagsüber trocken war.

lgj

2

ah... vielen dank. muss ich gleich mal googeln!
#danke

3

#kratz

Mir wurde gesagt, dass man eigentlich 1 Woche nach dem tagsüber-trockenwerden auch nachts die Pampers weglassen kann. Wir haben das etwas langsamer gemacht, erst 2 Wochen tagsüber, dann 2 Wochen tagsüber auch beim Mittagsschlaf ohne und seit 3 Tagen auch unproblematisch nachts ohne! Sie wacht auf wenn sie Pipi muß und ruft dann.

Die Pampers war übrigens nachts auch unregelmäßig mal leer mal voll! Aber da sie wund war von der Pampers anscheinend, haben wir ihr erklärt, sie müsse ohne schlafen, dann täts auch nicht mehr weh - hat geklappt!

Lg
Nina mit Feli (fast 3) und Elenchen (4 Monate) #verliebt

4

Wie alt ist sie denn überhaupt?

5

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und hat mit dem Alter an dem es am Tage geklappt hat nix zu tun. Ich habe zuhause beide "Extreme ". Beide waren mit 25 Monaten tagsüber trocken. Lief ganz locker und ohne Druck ab. Meine Erstgebohrene ist nun fast 6,5 Jahre alt und hat nachts immernoch Unfälle. Meine Sohnemann ist nun 26 Monate alt und hat seit vier Wochen nachts nix mehr ins Höschen gemacht. Das nächtliche trocken werden kam also zeitgleich mit dem am Tage. Die Windel ist ganz weg. Wach wird er allerdings nachts auch nicht. Wenn er aber morgens wach wird lässt er mich kurze Zeit später wissen das er auf die Toilette muss und er pullert dann auch ne ordentliche Menge. Denke bei ihm hat sich die nächtliche Urinproduktion definitiv verlangsamt sodass er nachts einfach nicht muss.

LG

Silvia

6

Hallo, unser Sohn wird nächste Woche drei. Tagsüber klappt es ohne Windel, über den Mittagsschlaf kriegt er eine um die mal trocken bleibt und mal nass ist. Nachts braucht er die Windel noch, sonst schwimmt er morgens. Bei uns hat es sicher damit zu tun, dass er im Sommer abends viel getrunken hat und wir das abendliche Trinken noch nicht konsequent abgestellt haben. Stress mache ich mir keinen, dass wird schon...