Fieberthermometer für Kleinkind, was benutzt ihr?

Hallo,
Meine Kleine ist mal wieder krank.Fieber,Husten und Schnupfen.
Wollte Fieber messen im Po.
Kleine weint und sagt:kein Fieber Mama, bitte!
Mein Mann musste mir helfen, alleine gehts gar nicht.
Meine Frage, wie messt ihr und mit welchem Gerät/Marke?
Ganz ehrlich? Möchte auch nachts ihr kein Thermometer in den Bobbes stecken, wenn sie schon fix und fertig ist und nur noch weint.
Weiß das die rektalen Messungen genauer sind, aber es ist bei uns echt Quälerei für beide Seiten.

danke schon mal für Antworten

LG

1

#winke

Wir messen nach wie vor rektal...nachts gar nicht, wenn mein Kind heiß ist, merke ich es so...da brauche ich nicht wissen wie hoch das Fieber ist.

Alles andere ist echt ungenau.

LG
Eichkatzerl

2

Hallo

Ich messe bei meiner Tochter auch noch rektal. Es ist für sie auch eine Qual und es tut mir auch leid.

Ich messe allerdings nur vor dem zu Bett gehen ( wenn sie sich richtig heiß anfühlt). Nachts messe ich nicht. Sie liegt bei mir und wenn sie friedlich schläft, ist das ok für mich.
Wenn sie sich quält vor schmerzen, brauch ich auch keinen Fiebermesser, da gibt es sowieso ein Zäpfchen.

Es gibt halt Dinge im Leben, die nicht so lustig sind und man muss sie trotzdem machen.

Ach ja, die ganze Prozedur dauert 5 Sekunden! Und als sie neulich krank war, mussten wir genau 2 mal messen.

lg

4

Bei uns dauert es länger :-(. Kleine wehrt sich so schlimm dagegen.

3

Hi,
Unser kleiner Mann ist im Moment auch krank: Husten, Schnupfen und natürlich auch Fieber.
Wir ersparen uns den Stress und messen mit dem Braun Ohrthermometer. Die Abweichung ist wenn überhaubt nur gering. Die Geräte werden ja auch immer besser. Dafür geht es super schnell und ich muss ihn nicht noch zusätzlich quälen.
Liebe Grüße

5

Hallo,

normales digitales Thermometer mit so einem Schutzüberzug.

Das ganze habe ich dann immer noch dick mit Penatencreme eingerieben und dann ging es.

GLG

6

Wir haben seit ca. den 2. Geburtstag einen Ohrthermometer. Dieser von Philipps den Testsieger. Ich bin sehr zufrieden damit und würde es immer wieder kaufen.

7

wir haben ein ohrtermometer von medisana (glaube ich).

spott billig manchmal bei lidl zu bekommen oder online und wir sind zufrieden.

ich habe allerdings auch noch ein normales mit biegsamer spitze. aber ich muss sagen, dass das ohrtermometer echt gut ist! hat auch im test gut abgeschnitten!

lg

8

das hier ist es:

http://www.lidl.de/de/Gesundheitstechnik/MEDISANA-3-in-1-Infrarot-Thermometer-FTD?gclid=1&et_cid=16&et_lid=328103

lg

13

Dem kann ich leider gar nicht zustimmen.
Wir haben auch das Teil von LIDL und das zeigt dauernd andere Werte an. Von 41 °C bis 35°C war alles schon dabei, innerhalb von Sekunden. Haben das Ohrthermometer dann bei uns Erwachsenen getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Ich würde es nie mehr wieder kaufen Finde es total schlecht. Je nachdem, wie weit man das Ding ins Ohr steckt hat man dauernd andere Ergebnisse. Also so etwas kann ich nicht gebrauchen. Bei uns ist das DIng auf dem Müll gelandet.

Wir messen weiterhin rektal. Im Ohr lässt unsere Kleine nämlich sehr ungern messen. Dreht immer den Kopf weg.

Naja, vielleicht hatten wir ja mit unserem LIDL-Gerät einfach nur Pech!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

seid die Kleine zwei Jahre alt ist, nehmen wir das Braun Ohrtermomether. Ich habe anfangs rektal nachgemessen, aber es war immer exakt 0,2 grad weniger im Ohr.
Damit konnte ich leben und nun ist es einfach Fieber zu messen.

Lg Celest

10

Hallo

Immer noch im Po und das wird definitiv noch paar Jährchen so bleiben. Wir haben eins was ziemlich fix misst. Und es gibt nun mal Dinge die müssen gemacht werden!

Lg

11

wir messen nur im po, ganz klassisch... gibts auch mit flexibler spitze, weiß aber nicht ob das den unterschied macht... mein maus hasst es aber wenn ich fieber messe ist sie eh so platt, dass es mir kein problem macht sie festzuhalten.

und wenn sie im bett ist messe ich auch ken fieber... das mach ich abends vorm zu bett gehen, ggf bekommt sie dann einen fiebersenker oder eben nicht. nachts hab ich noch nie das bedürfnis gahbt zu messen... und wenn das kind eh schon heult ist es ja auch wurscht ;-)

alternativ würde ich mir ein ohrthermometer kaufen das im test gut abgeschnitten hat, für die 2 anwendungen im jahr muss zwergi eben ne minute jammern, und damit ist es ja auc hwioeder vorbei... käme das nun öfter vor - ok - aber bei uns ist es wirklich höchstens ne woche im jahr wo sie so krank sind dass ich an 2 oder 3 tagen mal messe...

lg gussy