Im winter im kiwa lieber schneeanzug oder wintersack mit ca. 15-18 monate?

Hallo meine lieben

Ih bin so hin und her gerisseen wie ich es im winter mit dem kiwa machen soll?

Mein kleiner ist jetzt 13 monate, löuft noch nicht frei aber bis zum wintereinbruch bestimmt.
Wir sind viel mit dem kiwa unterwegs, spazieren aber auch einkaufen oder bummeln.

Ist es besser den kleinen dann mit normalen klamotten und ner jacke in so nen sack zu stecken oder besser einen schneeanzug anziehen damitner dann auch mal rauskann?

Ich habe bedenken, dass es in läden zu warm sein wird mit schneeanzug, aber vielleicht bin ichda auch einfach zu unerfahren wie man es am besten macht. (Mensch war das letztes jahr einfach)

Ih würde mich freuen von euch zu hören!!

Viele liebe sonnige grüße

Mit was habt ihr die bessere Erfahrung?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

ganz eindeutig zum Einkaufen einen Wintersack und Jacke.

Zum längeren Spazieren gehen Wintersack und Schneeanzug.

Es kommt natürlich noch drauf an wie kalt es sein wird bei euch.

lg

2

Je nachdem wie kalt es ist ,sind draußen -10 °C und Schneetreiben dann Schneeanzug und Fußsack /Wintersack ,ist es nicht ganz so kalt dann Fußsack /Wintersack und Hose(Jeans ) ,Stiefel und Jacke (Winterjacke ) !

Hat Dein Krümel nen Schneeanzug an und Du gehst ins Geschäft einfach den Schneeanzug aufmachen !

Abstimmen konnte ich jetzt nicht ,da ich für" beides" gestimmt hätte !

LG

3

Ich würde, wie meine Vorrednerinnen auch, zu beidem raten.

Wenns nur zum Einkaufen oder zum Arzt geht, dann Winterjacke und Fußssack. Wenns richtig rausgehen soll dann Schneeanzug. Und wenns richtig kalt ist dann Schneeanzug mit Fußsack.

Die kleinen bewegen sich im KiWa ja nicht, da wirds viel schneller kalt als einem Erwachsenen der schiebt.

4

Ich würde meinem Kind einen Schneeanzug nur anziehen, wenn wir draussen unterwegs sind.....spazieren oder spielen.

Zum Einkaufen ist das doch voll doof. Ich schwitz mit meiner Winterjacke so arg, wenn ich beim Einkaufen bin, da hätte ich echt ein schlechtes Gewissen mit dem Schneeanzug.

5

Danke für eure lieben antowrten!

Hätte nicht gesdacht, dass soviele zu einem fußsack raten. Aber da seht ihr mal wie falsch ich lag! Dafür seid ihr ja da!!!

Dann werde ich mal auf suche mache wo es gute fußsäcke gibt.
Habt ihr nen tipp od empfehlung?

Lg

7

HI,

ich habe 3 verschiedene Fussäcke da. Einen günstigen (so um die 20 € von Mytoys) An sich super, aber ich bekomme den chemischen 'Geruch nicht heraus.
Deshalb habe ich Gebrauchte gekauft. Einen von Mucki und einen von Kaiser.
Ich mag den von Kaiser lieber, da der nicht so aufgebauscht ist. Ich denke nicht dass er deshalb weniger warm ist als der Mucki. Im Gegenteil..
Am Mucki stört mich dass er zwar sonst sehr dick ist, er aber so seltsam genäht ist dass an den Nähten garkeine Füllung ist und so mit Sicherheit viel Wärme verloren geht. Der von Kaiser ist überall gleich gefüttert.

Ich rate dir auch zu einem Fussack statt zu einem SChneeanzug weil es total unpraktisch ist den Schneeanzug rauszuziehen wenn man in ein Geschäft oder so geht. Und das KInd schwitzen zu lassen, fände ich gemein..
Auch sollen die KInder ja nicht mit dicker Jacke oder Schneeanzug im KIndersitz sitzen (wegen der Sicherheit) und hier dann den Schneeanzug rauszuziehen ist sehr unpraktisch..

lg

6

HI,

ich würde einen Wintersack nehmen, da der besser wärmt.
In Fäustlingen sind die Finger ja auch wärmer als in normalen Hausschuhen.

So ist es ja im Fusssack auch, da wärmt ein Bein das andere :-)

8

Hehe das fragte ich mich auch gestern.

Wir sind zu dem entschluss gekommen das wir im Buggy (zum einkaufen, shoppen und Bummeln in der Stadt also) den Fußsack drin lassen und normale Klamotten plus gescheite Jacke anziehen.

Der große Kiwa wird eh nur für Ausflüge und Spazieren genommen da kommt der Fußsack rein und je nach Witterung und länge des Ausflugs gibts Fleeceanzug oder Schneeanzug an.

Aber du hast recht letzten Winter wars so einfach (unserer 14 Monate) da konnte er sich ja noch gar nicht so bewegen wie jetzt. Er läuft an ihm bekannten Orten freihand. Wobei wir aufpassen müssen Junior läuft jedem Renault hinterher^^