Welche Mütze unterm Fahrradhelm?

Hallo,

noch bin ich wild entschlossen, dass Zwergi (19Monate) und ich den Winter fahhradfahrend (ich strampelnd, er hinten aufm Sitz oder im Hänger, jeden Tag insgesamt 20km) bewältigen. Heute morgen war es aber dann doch schon empfindlich kalt und ich habe mich gefragt, welche Mütze ich unter seinem Helm ziehen kann. Habt ihr Ideen? Über ein paar Links würde ich mich sehr freuen!!!!!

Und insgesamt würde mich sehr interessieren, was ihr euren Kleinen bei Regen oder Schnee oder Eiseskälte auf dem Fahrrad/im Hänger anzieht.

Wir haben Matschklamotten und den Jako-O-Softshell-Anzug und planen noch die Anschaffung eines Schneeanzugs. Brauch ich dann noch einen Fleeceanzug?????

Fragen über Fragen. Ich bin selbst ja so ne Frostbeule.

Liebe Grüße#winke

Die Allltagsprinzessin

1

Hallo,

wir haben die Helm-Mütze von Jako-o. Dünner Fleece, aber immer super warm hinterher.

LG
Tanja

2

Huhu!
Bitte _keine_ Mütze unter den Fahhradhelm ziehen. Maximalstens so etwas dünnes wie eine... argh wie heißen die Dinger "Motorrad-Sturmhaube"(?) sorry, kenne den Ausdruck nicht dafür.
Wenn man eine Mütze unter dem Fahrradhelm trägt, kann das den Sitz des Helms empfindlich beeinträchtigen. Teilweise wird der Helm dann völlig unbrauchbar, weil durch das Verrutschen auf der Mütze die wichtigen Punkte nicht mehr geschützt sind.
Bitte lass dich da in einem Fachgeschäft beraten.

LG
Jeze

3

Hallo,

Zur Zeit ganz dünne von H&M! Die gibts im Doppelpack!

Lg

4

die selbe frage habe ich neulich auch gestellt. Wir haben inzwischen eine normale Mütze aus Jersey, noch reich das. Ich habe diese Woche bei Aldi eine Fleecejacke gekauft und zum Set gehört auch eine Mütze, die habe ich unter dem Held anprobiert und die ist wirklich super dazu. Hat Ohren und Nackenschutz. Bei DaWanda, wenn man Mütze Fahrradhelm angibt, kommen auch einige Sachen raus und Jako-O hat auch eine Mütze für das Fahrradhelm, sehr ähnlich zu die von Aldi, die wir nun haben. Ich warte noch ab, wie lange die normale Mütze warm hält.

5

Wir benutzen diese Buff-Tücher.

6

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=37122&pos=1