3-Tage-Fieber? Und dann noch im Urlaub am Ar... der Welt!!!

Hallo zusammen

Unsere Maus ist 16 Monate alt. Wir machen zur Zeit Urlaub auf einem Campingplatz nahe holl. Grenze ziemlich weit von Schuss :-/
Gestern Mittag hatte ich schon das Gefühl das sie eine warme Stirn hatte. Hab es auf das Zahnen geschoben weil sie auch sonst ganz gesund ist. Ab 2 Uhr heute Nacht hat sie nur geweint und war sehr heiß. Haben ihr dann Ibuprofensaft gegeben. Sie konnte aber trotzdem immer nur max 30 Min am Stück schlafen.

Heute morgen war sie trotzdem ziemlich fit und die Temperatur fühlte sich normal an. Fieber messen im Popo lässt sie gar nicht mehr zu und wehrt sich nur dagegen. Hatten ein Stirn-Thermometer hier aber das hat nur Mist angezeigt z.b. 35,6°C obwohl sie so eine heisse Stirn hatte.

Jetut geht es ihr seit 16 Uhr wieder viel schlechter und ich denke auch das die Temperatur wieder gestiegen ist. Sie schläft gerade auf meinem Arm (endlich!) und hat am ganzen Körper immer wieder Gänsehaut obwohl es sehr warm bei uns ist und sie am Kopf stark schwitzt. Alle paar Minuten zuckt sie kurz am ganzen Körper :-(
Bin am überlegen gleich noch ins nächste Krankenhaus zu fahren was allerdings ein ganzes Stück weg ist. Weiß nicht ob ich ihr das jetzt antun soll? Ibusaft gebe ich ihr gleich nochmal.

Ob sie doch einen Infekt ausbrütet oder ob es das 3-Tage-Fieber ist?

Habt ihr noch Tipps, auch evtl zum Fieber messen?

Danke und viele Grüße

1

Hallo,

ich würde nicht zum Arzt fahren, solange sie hut auf das Medikament anspricht. Ich würde ihr auch nciht sofort immer etwas geben. Lieber auch mal bis zu einem gewissen Punkt fiebern lassen. Dann sind sie meistens etwas weniger fit, geben aber so auch dem Körper die Chance, sich auszuruhen.

Gute Besserung.

2

Dann miss ihr doch ejtzt wenn sie schläft Fieber.
Da gibts bei uns überhaupt keine Diskussion. Silas mag das Po-messen auch nicht- aber da muss er durch. Letztes mal musste mein mann ihn festhalten dass ich messen konnte. Es gibt eben Dinge die müssen sein.

Solange sie auf den Saft anschlägt und sonst trinkt und einigermaßen normal ist würde ich auch nicht zum Arzt gehen. Sollte es morgen abend allerdings immer noch sein- würd ich Freitag- also vorm WE doch mal nachsehen lassen.

Lg Solania

3

GRAUSAM!!!

Euer kleiner tut mir leid :-(

Man muss nicht unbedingt fieber messen um zu wissen, dass sein kind fieber hat...

4

Grausam sind andere dinge. Fieber messen dauert doch nur ein paar sekunden. Und auch wenn ich so fühle das mein kind fieber hat, ist die temperatur zu wissen doch von vorteil.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Würde ich nicht mit zum Arzt rennen...
Gib weiter ibu zum senken, wenn es ihr zu schlecht geht ohne und lass sie ausruhen und eben viel trinken, dass ist wichtig.
Ein Arzt wird sowieso nichts machen, wenn das Fieber länger als 3 Tage immer noch so hoch ist dann sollte man einen Arzt hinzuziehen.
Beim 3 Tage Fieber kannst du auch nichts machen und du wirst es eh erst sehen wenn nach dem Fieber bald der Ausschlag kommt.

Wenn ich bei jedem Fieber zum Arzt gehen würde, wäre ich da Dauergast meine 3 wechseln sich da irgendwie immer ab ;-)

LG

7

Ach Gott, wahrscheinlich hat sie einfach etwas viel Sonne erwischt oder die ungewöhnlichen Umstände haben sie ein bisserl durcheinander gebracht. Krankenhaus find ich völlig übertrieben, sorry. Auch im Nirgendwo gibt es mit Sicherheit einen ganz normalen Arzt. Frag doch einfach an der Rezeption nach, wohin du dich wenden kannst, die können dir im Normalfall gut Bescheid sagen. Dann kannst du nachmittags noch hinfahren, aber machen wird der nicht viel.

8

Also meine kleine 1 jahr alt hatte vor kurzem das drei tage fieber. Wie auch in meinem kinderkrankheitsbuch steht drinne, das kinder die ein drei tage wieder haben eigentlich nicht sehr beeinträchtigt sind. Das heißt eigentlich machen sie einen fitten eindruck sind nicht jammerich etc. Meine kleine hatte genau 3 tage wieder war trotzdem fit und nach verschwinden des fiebers kam der erwartete drei-tage-fieber ausschlag. (lauter rote flecken am körper) Und da du ja sagst sie ist schwer jammerich und weint viel. Wenn das Fieber nicht runter geht und es ihr wirklich schlecht geht würde ich es vllt doch abklären lassen.