Wann frühestens impfen nach Dreitagefieber?

Huhu!

Uns fehlt noch die MMR Auffrischung, das wäre dann erst mal der letzte Pieks. Nun hatte mein Kleiner (22 Monate) gerade das Dreitagefieber. Er ist seit drei Tagen fieberfrei und der Ausschlag ist auch weg, er ist allerdings immer noch ziemlich schlapp zwischendurch. Sollte ich lieber noch warten mit der Impfung?

LG!

1

Hallo,

uns Kia impft nach 7 fieberfreien Tagen.

VG
B

2

Danke für die Info! Ich könnte meinen ja auch anrufen, aber wollte erst mal hier rumfragen, ehe ich denen die Zeit stehle ;-) Dann warte ich mal noch das WE ab.

3

Das sind wenigstens Fragen, wo man mal eine Antwort geben kann und nicht durch die Glaskugel schauen muss :-)

weiteren Kommentar laden
5

War bei uns auch so. Unser KiA impft nach 14 fieberfreien Tagen.

6

Unsere Kinderärztin impft nur wenn das Kind zwei Wochenlang 100% Gesund ist. Das heißt, kein Fieber, kein Schnupfen, keine Krankheiten natürlich. Also demnach musstest du 2 Wochen lang warten.

7

Guten Morgen,

vor einem halben Jahr sollte ich selber geimpft werden, hatte aber gerade eine schlimme Erkältung hinter mir.

Die Ärztin sagte mir, es sollten zwei Wochen dazwischen liegen indenen ich wirklich gesund bin, dann wird geimpft.

Instinktiv würde ich das auch so bei meinem Kind handhaben.
Solange er ohnehin noch schlapp ist, würde ich niemals auf die Idee kommen, sondern gucken das Du zwei gute gesunde Wochen erwischst.

Wir haben auch lange mit der 2. MMR warten müssen, hätte ab Januar kommen können, kam dann aber erst Ende Mai, da laufend Infekte waren und keine 2 gesunde Wochen.

ist dann eben so, da es ja ein Lebendimpfstoff ist, war ich damit sehr vorsichtig, wir haben es gott sei dank auch hinter uns.

LG S.