Welche Winterstiefel halten wirklich warm?

#winke

Ich weiß, die Frage kommt früh.
Aber sie beschäftigt mich gerade.

Wir hatten letztes Jahr Winterstiefel von "SuperFit"...und Söhnchen hatte in den Dingern kalte Füße (trotz Funktionssocken von Falke!).
Schließlich hat er nur noch billige Boots von Aldi getragen...da waren die Füße endlich warm.

Nun überlege ich mir, welche Schuhe ich heuer kaufen soll.
SuperFit scheidet schon mal aus.

Mit welchen Schuhen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Welche halten auch bei viel Schnee noch warm?

LG
Eichkatzerl

1

Super Thema!

Ich habe nicht soo viele Erfahrung, aber ich Ricosta hat einige Schuhe vom Vorjahr im Sale. Ich probiere es dieses Jahr damit.

Mal sehen was noch so kommt

2

Die hatte meine Schwägerin letztes Jahr...Resultat: Kalte Füße :-(

3

#sonne

entweder die von Emu ( mit Lammfell gefüttert)

oder

Me´ru ( Innenschuh aus Schurwolle)

lg

4

Hallo!

Hatte dein Sohn die Funktionssocken an, als ihr die Schuhe gekauft hattet? Sonst könnte es sein, dass die Schuhe mit den dicken Socken etwas eng waren und die Füße darum kalt waren.
Meine Tochter trägt Däumling- oder Ricosta-Schuhe, normalerweise braucht sie S, bei Winterstiefeln nehmen wir auch gerne mal M (trotzdem sollten die Stiefel natürlich nicht rutschen beim Laufen). Da waren im letzten Winter die Füße immer warm. Im Jahr davor hatte die Kleine noch Baumwollstrumpfhosen an, da hatte sie auch immer klamme, kalte Füße.

LG

7

Ja hatte er.

Ich habe mich inzwischen mit vielen Müttern unterhalten...mit dem Resultat:
Ricosta, SuperFit und Däumling...alles das Gleiche...kalte Füße.

LG

23

Hm, meine Tochter hatte im letzten Jahr mit den Ricosta-Stiefeln keine Probleme. Sie hatte darin allerdings keine Funktionssocken sondern Socken mit hohem Wollanteil an.
http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-comfort-wool-2.html

LG

5

wir hatten die superfit und der kleine hatte immer warme füße drin.
allerdings waren die gut 1 nummer größer als seine normalen schuhe -eben wegen der dicken socken. wir haben im Fachhandel gekauft und die schuhe auch mit socken anprobiert.

dieses jahr werdens wohl kamik oder ähnliche schuhe werden. da muss ich erstmal ein Geschäft finden, das solche schuhe führt, damit wir die probieren können (mit innenschuh und ggf auch socken).

lg

nini

6

www.stonzwear.com

schau da mal rein. ich werde für meinen Kleinen diese Boots bestellen. Übrigens ist es gar nicht zu früh sich mit Wintersachen zu beschäftigen! Wollte heute eine Winterjacke für meinen Kleinen bestellen, aber die, ich schön finde, ist bereits ausverkauft :-(

8

Letztes Jahr im Winter trug Marla noch keine Schuhe...:-)
Aaaaber..., seitdem ich selbst KAMIK Schuhe habe und nun weiß wie es sich anfühlt trotz Eiseskälte und Schnee warme Füße zu haben, weiß ich, dass sie dieses Jahr auch welche bekommt...:-)

14

Ja, die Kamik sind echt toll...aber ich finde, die Kinder laufen darin so komisch....so steif.

Habe Söhnchen auch schon welche anprobieren lassen (er ist ja schon 2,6 Jahre alt...wenn es Winter wird ist er fast 3 und somit kein Laufanfänger mehr)...aber sein Gangbild war echt schlecht.

Trotzdem danke dir!

19

Ja stimmt schon, sie sind recht klobig..., werde Marla auch einfach mal welche bestellen und schauen, wie`s geht..

LG und viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
9

Wir haben sehr gute Erfahrung mit Ugg gemacht. Immer ganz schön warme Füßchen ohne zu schwitzen. Leider nicht wasserdicht aber man kann halt nicht alles haben.

10

Das gleiche Problem hatten wir auch. Superfit Stiefel mit Falke funktionssocken und eiskalte Füße ;-(

Jetzt hat unser Junior Pepino Sandalen und das erste mal im Leben, trotz Wechsel, müffelfüße...

Also scheiden diese als Winterstiefel schon 3x aus!

Ich guck mir mal Geox an... Sonst bin ich auch ratlos ;-(

Viel Glück beim Kauf und warme Füße ...

11

Hat dein Sohn breite Füße? Meine Tochter hatte letztes Jahr in den Superfit Stiefeln auch dauernd kalte Füße! Jetzt sagte mir meine Nachbarin dass es bei ihrem Sohn auch der Fall war. Anscheinend liegt es daran dass die Superfit Schuhe "relativ" schmal geschnitten sind, die Füße so etwas eingeengt sind und dadurch auskühlen.

Ich habe auch breite Füße und kann das bei mir auch beobachten. Komisch das ich da nicht von selbst darauf gekommen bin #kratz Wir werden es dieses Jahr warscheinlich mit Geox Stiefeln versuchen. Hauptsache etwas weiter geschnitten!

LG

radio

15

Nein...Söhnchen ist ein kleines, zartes Kerlchen (gerade mal 87cm groß und knapp 12kg schwer...er ist 2,6 Jahre alt) mit kleinen, schmalen Füßchen (er wächst jetzt in Gr. 23 rein).

Und trotzdem waren die SuperFit nix.

Ich glaube, ich versuche mal die von Viking (bei Jako-o)...kennst du die?

24

Nö die kenn ich nicht! Sehen aber schon aus als würden sie was herhalten. Mir persönlich wären sie aber ein bißchen zu klobig!

Wenn Madame im Schnee herumstapft (was ja schon anstrengend ist) und dann noch diese Schuhe dabei an hat glaube ich kommen wir nicht weit :-)

weiteren Kommentar laden