zusammengewachsenes häutchen an der scheide

bei der u7 wurde mir gesagt, meine tochter hätte "da so ein häutchen richtung after" was (noch) zusammengewachsen ist. aha. kennt das jemand? ich hab schon die suchfunktion genutzt und auch gegoogelt, hier finden sich jede menge infos zu einer zusammengewachsenen scheide bzw. schamlippen und der lösung durch östrogensalbe, aber das ist es nicht. es geht nur um die scheidenöffnung, die halt in die hintere richtung noch zusammengewachsen ist??

ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden könnte, der eine ähnliche diagnose bekommen hat.

lg v.

1

Also ich glaube das ist schon das was Du beim googeln gefunden hast und was mit einer Östrogensalbe behandelt werden kann oder was hat Euer Ki-Arzt gesagt, wie er es behandeln würde?

Bei meiner Kleinen wurde uns als ganz kleines Baby, ich glaube bei der U3, auch gesagt, dass die Schamlippen noch etwas zusammengewachsen wären und sich das mit der Zeit von allein lösen kann (ähnlich einer Phimose bei Jungs). Wenn es sich nicht lösen sollte, hätten wir irgendwann auch eine östrogenhaltige Salbe bekommen. Bei ihr ist es aber mittlerweile ganz von allein verschwunden...

Lg
Nano

4

wie gesagt, die schamlippen gehen alle auseinander, nur richtung popo ist die scheidenöffnung anscheinend zusammen, wo sie nicht zusammengehört.

machen will er erstmal nix, scheint sie ja auch schon immer gehabt zu haben, ist ja nicht das erste mal, das er sich das anschaut.

lg v.

2

2 meiner Mädchen hatten das, ist aber von alleine verschwunden. Damit sind die Schamlippen gemeint.

3

ne, die schamlippen sind es wirklich nicht. es geht um die scheidenöffnung unterhalb der kleinen schamlippen richtung popo.

aber dankle für die antwort!

5

Ich denke du meinst eine Labiensynechie, wurde bei meiner Tochter auch bei der U7 festgestellt, wir bekamen eine Salbe womit sie auch wieder auseinander gingen. Leider wurde dann vor 3 Wochen festegestellt das sie wieder zu sind, also wieder Creme bekommen. Nächste Woche geht es zur Kontrolle und ich hoffe sehr das sie bis dahin auf sind. Ansonsten werden wir ja sehen was die Ärztin uns rät.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2,5)