Schonmal jemand mit Kleinkind ÜBER ZWEI (!) mit ryanair geflogen?

Hallo zusammen,

ich werde auf der ryanai-Seite gerade nicht schlau und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

WIr fliegen nächste Woche mit unserer Zweijährigen Tochter mit ryanair. Haben also einen Sitzplatz für sie gebucht.

Aufgegebenes Gepäck haben wir nicht gebucht, weil wir davon ausgegangen sind, dass sie - da sie ja einen Sitzplatz hat - ein Recht auf das übliche Handgepäck von 10kg hat.

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, weil es auf der website heißt, man dürfe 10kg Handgepäck mitnehmen - außer Kleinkinder.

Meinen sie damit Kinder ohne eigenen Sitzplatz? oder Kleinkinder allgemein? ich kapiers nicht...

Ist schonmal jemand mit Kleinkind über zwei mit denen geflogen und weiß das?

Ach ja, es geht wirklich um ein Gepäckstück, nicht um buggy o.ä.

Danke euch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich würde da einfach mal anrufen und direkt nachfragen.

2

Das ist meine letzte Maßnahme, wenn ich hier keine ANtwort bekomme. Da anrufen kostet glaub ich mehr als der Sitzplatz für die Maus :-D

3

Normal sollte jeder sitzplatz auch die freigepäckmenge kriegen. So ist es normal geregelt.Ryanair bin ich einmal geflogen und würde nieeeeeeee mehr damit fliegen.schon gar nicht mit kleinkind.

6

Warum nicht? Klar, ich fand die Flüge auch etwas nervig, mit der Werbung die es da gibt, und dass Billigflieger gern auch mal partyflieger sind etc, aber Sicherheitsmängel konnte ich dort keine feststellen.

9

Wir meiden Ryanair auch,

wir sind im April geflogen, da wird auf nichts geachtet!

Ich musste mich selbst um den Zusatzgurt für die Kleine (8Mo) kümmern, sie haben gesehen dass wir ein Baby haben , aber keinen Gurt angeboten.
Und normalerweise wird man kontrolliert ob man angeschnallt ist usw.

NICHTS ist passiert.

Also, wir auch NIE wieder...

LG (im Herbst mit Condor)#winke

4

Dein Kind hat einen Sitzplatz also hat es Gepäck

5

Sitzplatz = anspruch auf das handgepäck

7

Hi,

ja ich!
Also wenn man einen Sitz bezahlt kann man auch das Handgepäck mit nehmen. WAr bei uns kein problem ist aber schon ein bisschen her. Aber meine Mutter flog grade mit meinen beiden und die fliegt auch immer nur mit Handgepäck.

lg emilylucy

8

Prima, danke! Dann war anscheinend (hoffentlich) unsere Annahme Sitzplatz=Handgepäck die richtige. :-)